Anzeige
Anzeige
Anzeige

Prison Break

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Prison Break. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
21.06.2020 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 21. Juni 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 1 - Netflix

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
06.08.2020 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 06. August 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 2 - Netflix

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
09.08.2020 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Hier war ich lange beschäftigt... zu lange? Prison Break hat Höhen und Tiefen, ist insgesamt eine verdammt geile Serie. Doch dazu jeweils ein paar Worte zu den einzelnen Staffeln.

Staffel 1

Die erste Staffel ist insgesamt die vermutlich beste Staffel, geht es hierum, wie der Titel verspricht, um einen Gefängnisausbruch. Der geniale Michael Scofield steht hier im Zentrum, der seinen Bruder Lincoln Burrows aus dem Gefängnis befreien will. Zwar hat die Staffel ein bisschen gebraucht, um mich abzuholen, nach spätestens der Halbzeit der über 20 Folgen langen Staffel schafft die Serie es jedoch, enorme Spannung aufzubauen. Genial übrigens auch die Darstellung von Robert Knepper als Theodore "T-Bag" Bagwell. Staffel 1 bekommt von mir eine Wertung von 9 von 10 Punkten.

Staffel 2

Die zweite Staffel zeigt die von Michael, Lincoln und den anderen Ausbrechern. Das titelgebende "Prison Break" wird hier zwar verfehlt, die Staffel schafft es jedoch dank des überragenden William Fichtner als FBI-Agent Alexander Mahone, an die Qualität der ersten Staffel anzuknüpfen. Auch hier vergebe ich 9 von 10 Punkten.

Staffel 3

Hier geht es wieder um einen Gefängnisausbruch, durch die verkürzte Staffel und den Wiederholungsfaktor wird die erste Staffel nicht ganz erreicht. Dennoch eine sehr sehenswerte Staffel mit interessanten Charakterentwicklungen (erneut Mahone!). Fazit hierfür: 8 von 10 Punkten.

Staffel 4

Diese Staffel hat sich vor allem in der zweiten Hälfte der über 20 Folgen recht gezogen. Jedoch ist die erste Hälfte sehr gut gelungen und auch der Abschluss war rund und zufriedenstellend. Der Film The Final Break gehört hier ebenso dazu, der kurz vor dem Ende der vierten Staffel spielt und einen offenen Handlungsstrang löst. Wie Staffel 3 gebe ich auch der vierten Staffel 8 von 10 Punkten.

Staffel 5

Die fünfte Staffel hat sich leider als unnötiges Revival herausgestellt. Zwar wird stellenweise schon Spannung erzeugt, insgesamt bietet diese Staffel aber keinen Mehrwert und wäre in dieser Form nicht nötig gewesen. Viele Szenen rettet erneut der genial dargestellte T-Bag. Für Staffel 5 kann ich nicht höher gehen als 6 von 10 Punkte.

Fazit gesamt

Wie eingangs erwähnt hat Prison Break seine Höhen und Tiefen. Was die ganze Serie über stimmt sind die interessanten Figuren und tollen Darsteller. Erneut möchte ich hier nochmal Robert Knepper als T-Bag und William Fichtner als Alexander Mahone hervorheben. Bei Serien tendiere ich häufig dazu, die Serie nach ihren Höhepunkten zu bewerten. Daher halte ich meine hohe Wertung für angemessen und kann die Serie wärmstens empfehlen - auch wenn man dafür einiges an Zeit einplanen muss.

Meine Bewertung
Bewertung

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Filmekenner089 : : Moviejones-Fan
10.08.2020 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.20 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Habe die Serie auch erst kürzlich angeschaut. Ich hatte bei Prison Break am Anfang meine Schwierigkeiten. Nachdem ich aber reingekommen bin, fand ich die Story und auch die Darsteller fantastisch. Ein guter Spannungsbogen, der quasi mal mehr mal weniger aufrechterhalten wird.

Insgesamt kann ich diese Serie sehr weiterempfehlen.

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
13.08.2020 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 13. August 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 3 - Netflix

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
23.09.2020 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 23. September 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 4 - Netflix

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Neues Thema
AnzeigeY