AnzeigeN
AnzeigeN

Wer war das das coolste Filmduo der Letzten Jahrzehnte? (Idee von Kingkbeck)

Moviejones | 28.01.2012

Hier dreht sich alles um die Umfrage Wer war das das coolste Filmduo der Letzten Jahrzehnte? (Idee von Kingkbeck). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.01.2012 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Für mich von den genannten eindeutig Gibson-Glover aus der Leathal Weapon Reihe. Einfach genial die beiden. Der total bekloppte Gibson und der eher beherrschte Glover in einer der qualititiv besten Actionreihen überhaupt. Für mich sogar noch vor Hill-Spencer.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Primeval : : Lord Potter
28.01.2012 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Meine Stimme gaht an Chan/Tucker. Ich liebe die Rush Hour Reihe einfach- auch Teil 3. Spencer/Hill waren aber natürlich auch nicht schlecht.
Auch ein gutes Duo fand ich (wenn auch noch(?) nicht so legendär) Bruce Willis und Justin Long in Stirb Langsam 4.0 Willis als der Typ, der alle kaputt schlägt und Long als der Computerfreak. Genial!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
28.01.2012 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Primeval

Die beiden habe ich auch gewählt! Haha^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
29.01.2012 10:29 Uhr | Editiert am 29.01.2012 - 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
auf dieser liste würde ich wohl norton und pitt wählen. mein persönlich coolstes duo ist aber wesley snipes und kris kristofferson, ich mein die beiden sind ja wohl die coolsten säue überhaupt und wie fies sie, zumindest im ersten teil der blade reihe, mit den vampiren umgehen ist einfach großartigsmile kristoffersons coole sprüche marke;"trag dir sonnencreme auf, mimöschen" XD oder snipes "art" informationen rauszubekommen, besonders bei pearl dem archivar - ein klassiker!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
markus190482 : : Moviejones-Fan
29.01.2012 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Man darf auf keinen Fall "Will Smith und Martin Lawrence" in "Bad Boys - Harte Jungs" (Teil 1 und 2) vergessen!!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.01.2012 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Travolta und Jackson sind das coolste Duo schlecht hin.
Nicht nur in Pulp Fiction waren Sie super, auch in Basic haben Sie Super miteinander harmoniert :-)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
31.01.2012 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Geht man rein nach dem Kultstatus kann es ja eigentlich nur das Duo Spencer / Hill werden. Die sind einfach absolut cool und kultig.

Hab mich aber trotzdem für Gibson / Glover entschieden. Die Lethal Weapon Filme sind einfach super und die beiden sind die perfekte Besetzung dafür. Macht immer wieder Spaß sich die Filme anzugucken. Außerdem gewinnen Spencer / Hill sowieso. Deshalb wollte ich Gibson / Glover meine Stimme geben, damit sie wenigstens an zweiter Stelle liegen wink.
Avatar
Payback : : Trinkfester Thai-Urlauber
31.01.2012 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.09 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Für mich ganz klar Brad Pitt - Edward Norton ,das Duo welches mich total beeindruckt hat!

Fette beute!
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
31.01.2012 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
der letzten Jahrzehnte ?!

naja da fällt mir spontan nur ein Paar auf und das ist NICHT auf der Liste! WTF ?!

Ich sag nur BAD BOYS - HARTE JUNGS
Avatar
warlock : : Moviejones-Fan
06.02.2012 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.12 | Posts: 32 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Das coolste, lustigste,DAUERHAFSTE, und wohl auch wenn man Inflation und Währung anrechnet erfolgreichste Filmduo aller Zeiten!

Bud Spencer und Terence Hill da gibt es keine andere Antwort!!

Will Smith und Martin Lawrence passten gut zusammen in Sachen Witzigkeit und Charakter Aufteilung in einem Buddy Movie aber das waren nur zwei Filme ..wo der zweite Teil wohl wohlwollend nur mit durchschnitt zu bewerten ist!Aber sie haben weder das Genre Revolutioniert, neu erfunden oder Maßgeblich beeinflusst!Mit einem oder zwei Filmen dies zu erreichen bleibt nur den aller wenigstens vorbehalten!Wie z.B Edwart Norton,Brat Pitt in Fight Club oder John Travolta,Samuel L Jackson Pulp Fiction!Bud und Terence sind Kult und da ist einfach kein rankommen..aber jede Zeit hat sein "Buddy Duo"!
Auf einer Zeitachse würde das so aussehen

-Ende der 60er bis Mitte der 80er waren das Terence und Bud
-Ende der 80er bis Anfang 2000er waren das Mel und Danny

Diese beiden Duos hatten am längsten Bestand und prägen die Filmwelt bis Heute!

Einzelne zwischendurch Highlights waren

-Edwart Norton und Brad Pit im legendären Fight Club
-John Travolta und Samuel Jackson in Pulp Fiction
-Jackie Chan und Chris Tucker in den 1990 Jahren, Rush Hour Teile
-Dan Akroyd und John Belushi in Blues Brothers
-Norman Reedus und Sean Patrick Flanery ,Bandock Saints
-Robert de Niro und Al Pacino,Heat (Kein duo im Film aber muss dabei sein)
-Walter Matthau & Jack Lemmon,Der Dritte Frühling
-J und Silent Bob laughing

uvm
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.02.2012 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@ Warlock Also deine Duoaulistung in aller Ehren aber sie hinkt ein wenig

1. Travolta und Jackson haben zwei Filme gemeinsam gedreht

2.Danny und Mel haben als Duo nur 4 Filme zusammen gedreht, Mathau
und Lemmon dagegen 8 ! Filme.

3. Du habt das längste Filmduo vergessen, dass es gibt: Stan und Olli
oder auch Jerry Lewis und Dean Martin

4. Was ist mit C3-Po und R2-D2 kamen auf 6 Filme und zwei Serien :-)

5. Jake und Elwood waren die coolstenda kommen Bud und Terence
einfach nicht ran . So cool wie die sind nicht mal die MiB. Außerdem
ist es falsch nur den 1 Film zu nennen, die Blues Brother waren 6
Jahre bis zum zu frühen Tod von John gemeinesam unterwegs.
Im Übrigen haben Sie auch 4 gemeinsame Filme gemacht :-)

Ich muß auch sagen, dass viele der B&T Filme erst in der deutschen Synchro Fassung lustig sind und im Original gar nicht so lustig sind, vorallem die Western
Avatar
Primeval : : Lord Potter
06.02.2012 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@jerichocane
Stan und Olli! Danke! Die wollte ich noch erwähnt haben! Hatte sie im Kopf, aber da war kein Internet in der nähe, und als ich dann hier saß hatte ich vergessen, wen ich noch erwähnen wollte laughing

@warlock
Will mich nicht über Kleinigkeiten beschweren, aber dass muss sein: Die Rush Hour Teile sind von 1998, 2001 und 2007. Also nur ein Film ist aus den 90ern(!), auch wenn es wohl der gesammt gesehen beste Teil war.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
warlock : : Moviejones-Fan
06.02.2012 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.12 | Posts: 32 | Reviews: 3 | Hüte: 0
@Jerichocane

1.Basic konnte ich mich nicht überwinden in einem Atemzug mit Pulp Fiction zu nennen , dennoch gab ich Vorsatz die Andeutung (ein bis zwei Filme) weil auch die Personen im Film eigentlich "Basic" fast null Interaktion haben führte ich Ihn nicht an!

2.War keine Wertung über die Anzahl der zusammen gedrehten Filme,sondern über die Popularität,Bekanntheitsgrad und die damit zusammenhängende Assoziation mit einem Film Genre der bestimmten Zeit!Walther und Lemon in Ehren wenn ich dich in den Neunzigern nach dem bekanntesten Buddy Duo gefragt hätte was hättest du geantwortet?

3./4. Dick und Doof ja die Anfänge klar, Rat Pack unvergessen und unsterblich! Viele Charaktere aus Star Wars und Star Trek als Duo sind Sachen die uns alle überleben werden aber eher wegen der Thematik als wegen dem Duo an sich!Wie ich indem Kürzel "U.V.M" bemerkte behaarte ich keines Weges auf die Vollständigkeit dieser Liste!

5.Zum Kult brachte es aber wohl nur Blues Brothers -der Film, die frühen Saturday Night live Folgen evtl noch "1941 Wo gehts bitte nach Hollywood" das im Kopf der Leute hängen geblieben ist.
(In diesem ehrwürdigen Forum wahrscheinlich ein paar mehr Filme;)!)

6.In diesem Punkt gebe ich dir uneingeschränkt Recht Thomas Danneberg war/ist nach anfänglichen wechsel die standart Stimme von Terence Hill und verfeinerte die im Orginalen oft spärlichen Dialoge und Einstellungen in dem der Mund nicht zu sehen ist mit Lustigen Text Passagen und Sprüche die sehr daran beteiligt waren das dieses Duo in den Siebziegern seinen Siegeszug durch die Kinos Europas feiern konnte!
Avatar
warlock : : Moviejones-Fan
06.02.2012 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.12 | Posts: 32 | Reviews: 3 | Hüte: 0
@ Primeval

Rush Hour 1-2 wurden beide in den Neunzigern gedreht!
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
11.02.2012 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Primeval
Ich schließ mich dir bei Bruce Willis/Justin Long an, ich finde beide auf ihre eigene Art total cool smile
"Ich bin kein Arzt, aber ich glaube du bist verletzt!" - "Ja, sexy was?
oder auch
"Du hast gerade mit deinem Auto nen Hubschrauber gekillt!" - "Ich hatte keine Munition mehr"
oder irgendwie so ;D
1 2
Neues Thema
AnzeigeN