AnzeigeN
AnzeigeN

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

News Details Kritik Trailer
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

Danny Strong als Autor für "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" verpflichtet

Danny Strong als Autor für "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" verpflichtet
2 Kommentare - Mi, 03.10.2012 von Moviejones
Mit Danny Strong wurde ein Drehbuchautor für "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" gefunden.

Die Produktion von Die Tribute von Panem - Catching Fire läuft und wie Variety berichtet, wurde Danny Strong von Lionsgate engagiert, das Drehbuch für den dritten Teil zu verfassen. Dieser wird, wie heute schon üblich, zweigeteilt als Die Tribute von Panem - Flammender Zorn Teil 1 und Die Tribute von Panem - Flammender Zorn Teil 2 ins Kino kommen.

Strong ist als Darsteller aus Serien wie Buffy - Im Bann der Dämonen, Gilmore Girls und Mad Men bekannt, machte sich aber auch einen Namen als Drehbuchautor und Produzent. Das mit zwei Emmys ausgezeichnete Game Change und das 2013 startende The Butler mit Alex Pettyfer, Robin Williams, John Cusack und Alan Rickman stammen von ihm.

Im Original ist das Finale der Buchtrilogie von Suzanne Collins unter dem Titel "The Hunger Games: Mockingjay" unterwegs, dessen erster Teil am 21. November 2014 in den US-Kinos starten soll. Teil 2 ist für den 20. November 2015 geplant. Für Deutschland sind noch keine Termine bekannt.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
04.10.2012 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Hoffentlich wird er dem Buch gerecht! Und hoffentlich schafft er es trotz dieser sinnlosen Teilung noch zwei ordentliche Filme auf die Reihe zu bringen. Bei Harry Potter konnte ich die Teilung nachvollziehen (obwohl man im letzten Teil noch mehr daraus hätte machen können), selbst bei Twilight ergab es noch einen Sinn (das Buch selbst war in Buch 1 und 2 unterteilt), obwohl man diese reihe in keinsterlei Weise irgendwie mit HP oder Hungergames vergleichen darf. Bei den Hungergames ist eine Teilung meiner Meinung nach viel mehr auf das Geld gerichtet, als auf das Buch (auch bei den anderen spielte das Geld eine Rolle, keine Frage).. Da bleibt nur abwarten (und Tee trinken).

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
03.10.2012 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 141 | Reviews: 1 | Hüte: 2
Cool mal sehen wie der die Fortsetzungen umsetzt laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeY