Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stromberg - Der Film

News Details Kritik Trailer
Stromberg - Der Film

Erste Klappe für "Stromberg"-Film gefallen

Erste Klappe für "Stromberg"-Film gefallen
5 Kommentare - Mi, 20.02.2013 von S. Spichala
Lange war's still um die unter terminlichen Problemen leidende Filmadaption, nun fiel am Dienstag die erste Klappe für Chaoschef Bernd Strombergs Auftritt auf der großen Leinwand.

Im letzten Herbst sollte es schon einmal soweit sein, doch die Produktion für den per Crowdfunding angerollten Stromberg-Film zur gleichnamigen Comedyserie musste wegen terminlicher Probleme verschoben werden. Am Dienstag fiel nun die erste Klappe in Köln, der Film kommt also definitiv mit geplanten Drehs in ganz NRW voran. Bis April soll alles im Kasten sein - doch die Fans müssen sich dennoch bis 2014 gedulden, um Christoph Maria Herbst aka Chaoschef Bernd Stromberg dann auf großer Leinwand sehen zu können.

Mit einem Anschub von 1 Million Euro per Crowdfunding dank rund 3.000 sponsoring-freudiger Stromberg-Fans konnte Autor Ralf Husmann beginnen, an einen Kinofilm zur beliebten Sitcom zu glauben, weitere Förderungen sicherten schließlich die Finanzierung - und - kein Wunder - ProSieben garantiert als TV-Partner natürlich längst einen Sendeplatz für den Film. Die Produktion übernimmt Brainpool unter der Regie von Arne Feldhusen.

Stromberg soll am 20. Februar 2014 die Serienfans begeistern: "Heute ist es also soweit: Der Bart ist gewachsen, die Platte geputzt, der Anzug schön muffig. Ich freu' mich auf den Bernd und er sich auf die Leinwand", so Christoph Maria Herbst. 

Freut ihr euch auch drauf?

Quelle: DWDL
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
pdm : : Monsterschrecker
21.02.2013 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.13 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Mal schaun ob das Konzept für 90 Minuten genug Inhalt bietet.
Avatar
Libertatis : : Moviejones-Fan
20.02.2013 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.09 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ja ich werd Ihn auch eher als DVD anschauen, da es einfach die gewohnte Atmosphäre ist. Stromberg ist einfach schön deutsche Arbeitergesellschaft selbst!
Endlich kommte der Film und ich hoffe natürlich, dass die Folgen dann auch weitergehen!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.02.2013 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Bin schon sehr gespannt auf den Film. Gucke die Serie hin und wieder ganz gerne und ich mag vor allem Christoph Maria Herbst sehr. Aber ich wage noch zu bezweifeln ob das Konzept, welches als Serie wunderbar funktioniert, auch im Kino so gut umzusetzten ist.
Sowas im Fernsehen zu sehen ist eine Sache, auf die Wackelkamera im Kino habe ich nicht so wirklich Lust muss ich sagen. Ich fürchte hier könnte der Film auch ein großes Problem haben: Ich bin mir einfach nicht so sicher ob so viele Menschen einen Stromberg im Kino sehen wollen. Vielleicht wäre es besser gewesen einen Fernsehfilm zu drehen. Aber warten wir erst einmal den Trailer ab. Grundsätzlich habe ich nichts gegen neues Stromberg Material smile
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
20.02.2013 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich freue mich wahnsinnig auf den "Stromberg" - Film. Ich liebe den Humor der Serie und wie Christoph Maria Herbst Stromberg verkörpert. Auch wenn die Serie in Staffel 3 und 4 etwas nachgelassen hat bin ich guter Dinge, was den Film betrifft.
Als ehemaliger Bürokaufmann, der in einer Firma gearbeitet hat bei der es ohne Witz ähnlich zuging, kann ich einfach nicht anders als begeistert zu sein von Stromberg und seinen Kollegen.
Wäre die eine Million bei dem Crowdfunding nicht so schnell zusammen gekommen, hätte ich vielleicht auch in den Film investiert.
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
20.02.2013 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Naja, mal schauen. Nix fürs Kino, aber für einen DVD Abend dann vielleicht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY