Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stranger Things

News Details Reviews Trailer
Das große Finale

"Stranger Things": Netflix verkündet Produktionsstart für Staffel 5 + Setbild (Update)

"Stranger Things": Netflix verkündet Produktionsstart für Staffel 5 + Setbild (Update)
1 Kommentar - Do, 11.01.2024 von F. Bastuck
Nachdem es durch den Streik in Hollywood zu Verzögerungen gekommen ist, hat Netflix jetzt endlich den Produktionsstart zur finalen Staffel "Stranger Things" bekannt gegeben.

++ Update vom 11.01.2024: Kaum hat der Dreh der finalen Staffel begonnen, da bekommen wir auch schon das erste Bild vom Set serviert. Zu sehen sind Maya Hawke und Joe Keery wie sie als Robin und Steve in Stranger Things aussehen.

++ News vom 08.01.2024: Seit Dezember sollen die Darsteller sich in Atlanta aufhalten und sich auf die Dreharbeiten zur fünften und letzten Staffel von Stranger Things vorbereiten. Zuletzt ging man von einem Produktionsstart am 5. oder 8. Januar aus. Diese Einschätzung schien absolut richtig zu sein, denn heute, an eben jenem 8. Januar, gab Netflix den Start der Produktion bekannt und veröffentlichte zur Feier des Tages ein Bild des Casts zusammen mit den Duffer-Brüdern:

Zeit wird es langsam. Nicht nur, weil die vielen Fans gespannt auf das große Finale warten, sondern vor allem, weil die jungen Darsteller schlicht immer älter werden und es schon jetzt schwierig wird, in ihnen noch die Kinder aus der Serie zu sehen.

Schon Staffel 4 hatte mit großen Verzögerungen zu kämpfen, damals ausgelöst durch die weltweite Pandemie. Der inhaltlichen Qualität tat dies sogar gut, da die Macher unter anderem wesentlich mehr Zeit zur Verfeinerung der Drehbücher hatten. Auch dies war es zu verdanken, dass Staffel 4 zu einem großen Erfolg wurde. Die Arbeit an Staffel 5 wurde wiederum durch den großen Streik der Schauspieler und Autoren in Hollywood im letzten Sommer verzögert. Ob dies auch diesmal der inhaltlichen Qualität zugutekommt, werden wir abwarten müssen.

Informationen zu einem möglichen Start der letzten Staffel steht noch nicht fest. Aber das Finale von Stranger Things wird wohl frühestens Ende 2024 erscheinen.

Quelle: Netflix
Erfahre mehr: #Horror, #Streaming, #Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
11.01.2024 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich finde, die krasseste Veränderung hat irgendwie Caleb McLaughlin hinter sich :O

AfD-Verbot (:

Forum Neues Thema
AnzeigeY