Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Last Man Standing gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Last Man Standing (2011 - ????)

Eine Serie von: Jack Burditt mit Tim Allen und Nancy Travis

USA8 StaffelnJoynComedy

Last Man Standing Inhalt

Mike Baxter (Tim Allen), ein echter Kerl und Marketingdirektor des Outdoor-Sportartikelgeschäfts "Outdoor Man", muss hart um seine Männlichkeit kämpfen, da seine Welt fest in Frauenhand ist: Ehefrau Vanessa (Nancy Travis), eine Geologin, schmeißt den Haushalt und steht seinem Macho-Gehabe zum Glück recht tolerant gegenüber. Kristin Beth (Alexandra Krosney, ab Staffel zwei Amanda Fuller), die älteste Tochter der beiden, arbeitet als Kellnerin und hat schon einen kleinen Sohn, während ihre Schwester Mandy (Molly Ephraim) vor allem für Mode schwärmt. Am besten versteht sich Mike mit Eve, der jüngsten der drei, die sich für dieselben Dinge interessiert wie er - bis sie feststellt, dass Jungs auch ganz spannend sein können. Gut, dass Mikes Boss Edward "Ed" Alzate (Hector Elizondo) immer einen - mehr oder weniger nützlichen - Tipp für den Umgang mit dem weiblichen Geschlecht parat hat.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Last Man Standing und wer spielt mit?

Originaltitel
Last Man Standing
Genre
Comedy
Staffeln
8 (130 Episoden)
Streaming
Joyn
Erfinder
Land
USA
TV-Sender
ABC/FOX
Premiere
11.10.2011
Start-DE
10.10.2013

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Pilot -

Endlich - Familienvater Mike Baxter ist zurück von seiner Arbeitsreise. Doch kaum ist er wieder da, verändern sich die Umstände. Seine Frau Vanessa möchte wieder arbeiten gehen und Mike soll sich fortan mehr um Haushalt und die drei Mädchen kümmern. Das sind Kristin, die älteste und gleichzeitig alleinstehende Mutter, die unintelligente Mandy sowie Eve, die jüngste und dem Vater ähnlichste Tochter. Da kommt es gerade recht, das die anstehenden Reisen für Mike gestrichen werden.
Es dauert nicht lange, bis Mike probiert Eve Tipps für ihr bevorstehendes Fußballturnier zu geben und er versucht, Mandy mit Kyle, einem jungen Angestellten bei "Outdoor Man" zu verkuppeln. Doch Kyle verwechselt Mandy mit Kristin. (Autor: PeterLusticus)

S01E02 Last Baby Proofing Standing -

Kristin versucht alles, damit ihr Sohn Boyd in einem sicherem Umfeld aufwächst. Als sie im Fernsehen von den Gefahren im Haushalt für Kleinkinder erfährt, ist schnell klar: Das Heim der Baxters muss sicherer werden. Mit Hilfe eines Fachmanns wird die Haussicherheit verbessert. Doch noch ist der Familie noch nicht klar, dass dies auch Nachteile bringt.
Währenddessen sucht Mike für Mandy einen Job. Er ist es leid, ständig das Geld für ihre Mode und Accessoires auszugeben. Schnell ist ein Job als Pizzalieferantin gefunden. Doch Mike’s Frau Vanessa ist dagegen. (Autor: PeterLusticus)

S01E03 Grandparents Day -

Im Kindergarten ist Großelterntag. Somit bittet Vanessa Mike, dass er ihren Enkel dahin begleitet. In der Kindertagesstätte angelangt, ist Mike schockiert. Die rosa farbene Einrichtung und ein homosexuell wirkender Erzieher verweichlichen nach seiner Auffassung die Kinder. Als Mike dann auch noch ein anderes Kind fast zum Weinen bringt, ist er dazu gezwungen, Boyd mit zur Arbeit zu nehmen.
Während einer Shopping-Tour fühlt sich Vanessa alt. Mit Hilfe ihrer Tochter Mandy versucht sie, durch moderne und hippe Kleidung jünger zu wirken und ihr Selbstwertgefühl zu steigern. (Autor: PeterLusticus)

S01E04 Last Halloween Standing -

Es ist Halloween. Und auch an diesem Fest hat Mike einige Probleme zu lösen. Eve weigert sich, um die Häuser zu ziehen. Aufgrund ihres Streites mit einem Freund denkt sie, nach Süßem oder Saurem zu fragen sei nur etwas für kleine Kinder. Somit entscheidet sich Mike dazu, die Tradition mit Boyd weiterzuführen - obwohl Kristin dies strengstens untersagte. Auf dem Weg von Haus zu Haus trifft er seinen Chef und Freund Ed und dessen Freundin Elvira (Cassandra Peterson).
Und Mandy sucht sich für ihre Halloween-Party ein sehr freizügiges Kostüm aus. Für Familienoberhaupt Mike natürlich völlig inakzeptabel. (Autor: PeterLusticus)

S01E05 Co-Ed Softball -

Die Mitarbeiter von „Outdoor Man“ haben Mike’s Boss Ed zum Co-Ed gewählt. Als Ed herausfindet, dass auch Mike für ihn gestimmt hat, nimmt Ed Mike’s Tochter mit ins Softball-Team des Geschäftes auf. Als Eve mit ihrem großen Können Mike’s Position des Pitchers übernimmt, bringt dieser Ed dazu, die Entscheidung Eve zu verpflichten, zurückzunehmen.
Derweil sucht Mandy einen Platz am College, wird aber von einer Hausarbeit abgelenkt. Da sie diese nicht ohne Hilfe schreiben kann, hilft Kristin ihr. Dabei denkt Kristin über ihre eigene Zukunft nach und kommt zu einem Entschluss... (Autor: PeterLusticus)

S01E06 Good Cop, Bad Cop -

Immer wieder das Gleiche! Vanessa versucht, das Beste zu tun, und steht als die Böse da. So auch dieses Mal. Mandy möchte an einem Modelwettbewerb teilnehmen und ihre Mutter ist strikt dagegen. Doch Vanessa bittet Mike darum, den Konflikt zu lösen. Mike jedoch befürwortet eigentlich Mandy’s Vorhaben, bis er die Fotos sieht, die sie für den Wettbewerb ausgesucht hat. Nun will er die Familie von Mandy’s Freund Travis besuchen, als er mitbekommt das die anzüglichen und halb pornografischen Bildern von Travis’ Handy stammen.
Kristin versucht vergeblich, eine Gehaltserhöhung zu bekommen, bis sie das Leben ihres Chefs rettet. (Autor: PeterLusticus)

S01E07 Home Security -

Familie Baxter fühlt sich nicht mehr sicher genug in ihrem Haus, nachdem in der Nachbarschaft ein Einbruch verübt wurde. Somit installiert Mike eine Sicherheitsanlage. Doch damit nicht genug - Vanessa will eine Nachbarschaftswache gründen, um die Sicherheit in ihrer Umgebung zu erhöhen. Obwohl Mike dagegen ist, lässt er sich dennoch überreden, dem nachzugehen.
Derweil hat Ed Probleme, gute Verkaufsgespräche mit wichtigen Lieferanten zu führen. (Autor: PeterLusticus)

S01E08 House Rules -

Nach einem völlig harmlosen Date schläft Kyle neben Kristin ein - im Haus der Familie Baxter.
Als Mike dies mitbekommt, greift er hart durch. Er stellt neue Regeln auf, die das Leben der drei Töchter dramatisch erschweren. Kristin will daraufhin ausziehen. Und das nur aufgrund dieses Missverständnisses...
Eve ist derweil sehr launisch und reizbar. Die 14-jährige scheint ihre erste Periode zu haben. (Autor: PeterLusticus)

S01E09 Guess Who's Coming to Dinner -

Mike und Vanessa laden ihre neuen Nachbarn, ein lesbisches Paar, zum Dinner ein. Für Vanessa ist es völlig ungewöhnlich, dass sich Mike mit einer der zwei Frauen sehr gut versteht. Sträubt er sich doch sonst gegen Freundschaften innerhalb der Nachbarschaft.
Die beiden haben allerdings sehr viel gemeinsam, doch dann beschimpft Mike seine Bekanntschaft.
Mandy will sich an ihrem Freund rächen. Dieser hat sie belogen, nun nimmt sie mit Kristin und Eve ein Musikvideo auf. (Autor: PeterLusticus)

S01E10 Last Christmas Standing -

Es ist Weihnachten. Da taucht Boyd’s Vater Ryan (Nick Jonas) auf, um das Fest mit Ihm und Kristin zu verbringen.
Das passt Mike überhaupt nicht, da er Ryan nicht ausstehen kann. Kyle denkt, dass Ryan und Kristin wieder ein Paar werden.
Mandy als Elfin bei „Outdoor Man“. Dabei wächst sie über sich hinaus, als sie den Streik der Elfen beginnt. Neue Arbeitsbedingungen müssen her, die Verhandlungen mit Ed laufen... (Autor: PeterLusticus)

S01E11 The Passion of the Mandy -

Zur Überraschung von Mike hat Mandy richtig clevere Marketing-Ideen. Er nimmt sie somit mit zur Arbeit. Doch Ed verwirft diese sofort. Aber dann rettet sie Ed’s Lieblings-Friseur.
Aus Ed’s anfänglicher Freude wird schnell Unmut. Denn nun scheint der Friseursalon für einen ruhigen Männertreffpunkt ungeeignet zu sein.
Vanessa ist überfordert. Sie bekommt die längeren Arbeitszeiten und den Haushalt nicht unter einen Hut. Ihre jüngste Tochter Eve ist enttäuscht, als Victor Blake sie nicht zum Schulball einlädt, sondern sie stattdessen nach Rat fragt, um ein anderes Mädchen zu daten. (Autor: PeterLusticus)

S01E12 Moon Over Kenya -

Der junge Fischer Chad Binkle weckt in Mike wieder das Interesse, um die Welt zu reisen. Da ist völlig klar, dass Vanessa dagegen ist. Als Chad aber das Familienleben der Baxters sieht, beschließt er, seinen Job aufzugeben und neue Wege zu gehen. Ed ersetzt ihn durch Tony Hawk, der nun das neue Werbegesicht von „Outdoor Man“ werden soll. Derweil entscheidet sich Mandy dazu, Vegetarierin zu werden. Eve und Kristin denken, das sie mal wieder eine undurchdachte Idee hat und ziehen sie damit auf. (Autor: PeterLusticus)

S01E13 Take Your Daughter to Work -

Ed stellt seine Tochter Gabriella (Jamie-Lynn Sigler) als Marketing-Beraterin ein. Ihre guten Ideen gefährden allerdings Mikes Job als Manager. Dann finden Mike und Eve einen ausgesetzten Hund am Straßenrand und nehmen ihn mit nach Hause. Mandy glaubt, sie habe eine Hundehaarallergie. Vanessa muss ihr nun sagen, dass dies eine Lüge in ihrer Kindheit war. (Autor: PeterLusticus)

S01E14 Odd Couple Out -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Odd Couple Out vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E15 House of Spirits -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode House of Spirits vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E16 Tree of Strife -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Tree of Strife vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E17 Adrenaline -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Adrenaline vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E18 Baxter & Sons -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Baxter & Sons vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E19 Ding Dong Ditch -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Ding Dong Ditch vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E20 Animal Wrongs -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Animal Wrongs vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E21 Wherefore Art Thou, Mike Baxter -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Wherefore Art Thou, Mike Baxter vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E22 This Bud's For You -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode This Bud's For You vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E23 The Spotlight -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode The Spotlight vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E24 Found Money -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Found Money vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

#1 #2 #3
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.05.2022 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 09. Mai 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffeln 1 bis 8: Nicht die Klasse der TOOL TIME, aber definitiv witzig. Allein die vielen Sprüche bei denen sich heutige Weltverbesserer krank ärgern sind jede Minute wert

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY