Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Cobra Kai gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Cobra Kai (2018 - ????)

Eine Serie von: Josh Heald mit Ralph Macchio und William Zabka

USA4 StaffelnYouTube Premium, NetflixAction, Comedy, Drama

Cobra Kai Inhalt

Dreißig Jahre nach den Ereignissen aus dem Karate Kid-Originalfilm gründet Johnny Lawrence (William Zabka) das Cobra-Kai-Dojo neu. Die Rivalität mit dem erfolgreichen Daniel LaRusso (Ralph Macchio) keimt dabei erneut auf. Doch beide haben mit den Dämonen aus ihrer Vergangenheit und ihrer Gegenwart zu kämpfen, zumal Daniel mit seinem Leben ohne die Führung seines Meisters Miyagi hadert.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Cobra Kai und wer spielt mit?

Originaltitel
Cobra Kai
Genre
Action, Comedy, Drama
Staffeln
4 (20 Episoden)
Streaming
YouTube Premium, Netflix
Land
USA
TV-Sender
YouTube Premium/Netflix
Premiere
02.05.2018
Start-DE
02.05.2018

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
11.01.2021 22:44 Uhr | Editiert am 11.01.2021 - 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.501 | Reviews: 134 | Hüte: 383

So, die Staffel 3 habe ich nun auch gesehen .. schwach angefangen, aber das Finale hatte zumindest gute Ideen, abgesehen von einer weiteren Massenschlägerei . Die Rückblenden mit Kreese in Vietnam waren prima und ich finde es sehr elegant, wie man so nun für Staffel 4 Terry Silver zurückholen wird . Allgemein greift die Serie sehr schön viele Kleinigkeiten der alten Filme auf und verknüpft sie gekonnt.

Das Teenagerdrama ist aber wie schon in Staffel 2 ganz oft eine Spur zu viel.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
03.01.2021 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 415 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich habe mir die Serie am 03. Januar 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

HEIMKINO [Netflix]

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
09.09.2020 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.501 | Reviews: 134 | Hüte: 383

Cobra Kai ist für mich ein Musterbeispiel, warum ich mit dem Serienformat nicht so viel anfangen kann.

Als Kind habe ich die drei Karate Kid Filme geliebt, der vierte Teil war ok aber was solls. Dann gab es vor 10 Jahren dieses Remake mit Jackie Chan, hieß glaube ich Kung Fu Kid oder so, leider nur ein billiger Aufguss.

Nun also Cobra Kai - die Idee ist toll, die Darsteller von damals 35 Jahre später zu sehen und den damaligen Antagonisten in die Rolle eines Protagonisten zu setzen.
Die Serie geht auch richtig gut los, Storyaufbau, Figuren, Inszenierung, Szenenbild - alles perfekt. Ebenfalls wunderbar ist, dass es keine klaren Rollenverteilungen gibt. Jeder hat auf seiner Sicht nachvollziehbare Absichten und man kann beide Parteien verstehen.

Trotz der nur 10 Folgen langen Staffel gibt im dritten Viertel einen Hänger, aber das Finale ist dann wiederum sehr gelungen und ein tolles Revival zur damaligen Serie.

Die zweite Staffel hat für mich jedoch ziemlich schnell gezeigt, dass die Luft raus ist. Man macht das Revival mehr und mehr zu einer Teenager-Story und bedient dabei viele Klischees. Das Finale ist dann deutlich drüber.

Eine tolle Grundidee wo vor allem die Darsteller von früher in ihren Rollen brillieren. Leider überspannt man den Bogen zunehmend, sodass immer mehr die Luft rausgeht. Nach den ersten 3-4 Folgen war ich schon bei 9 oder 10 Punkten, nach zwei Staffeln hat es sich dann aber runterentwickelt auf 7 von 10.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
02.09.2020 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 415 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich habe mir die Serie am 01. September 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

HEIMKINO [NetFlix]

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
30.08.2020 02:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 415 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich habe mir die Serie am 29. August 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

HEIMKINO [NetFlix]

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
18.11.2019 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 415 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich habe mir die Serie am 17. November 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

HEIMKINO [YouTube]

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
04.09.2019 02:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 415 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich habe mir die Serie am 04. September 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

HEIMKINO [YouTube]

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.03.2019 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.245 | Reviews: 155 | Hüte: 482

barta:

Erstmal Danke :-)

So genau kann ich dir das auch nicht sagen, aber ich erinnere mich dunkel an einen Perspektiven-Wechsel-Flashback.

Wie gesagt, habe es eigentlich ganz gerne geschaut, aber dann doch aus welchen Gründen auch immer abgebrochen. Mal schauen, ob und wann ich weiterschaue.

Ich glaube ich fand es irgendwie zu sehr Seifenopermäßig als plötzlich auch noch der Sohn in den Topf geworfen wurde, aber so genau weiss ich auch nicht mehr...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.03.2019 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.545 | Reviews: 30 | Hüte: 538

Dank bartacuda kam ich ja auch in den Genuss der 1.Staffel. Mich traf sie wie eine positive Dampframme. Eine Serie wie für mich gemacht. Toll ist neben dem fetten Nostalgiebonus auch, dass die Charaktere durchweg nicht schwarz/weiß gezeichnet sind. Wie im wahren Leben hat jeder mehrere Facetten. Ich freue mich wahnsinnig auf die 2.Staffel und hoffe ja trotz gegenteiliger Ankündigung, dass die Serie irgendwann doch noch als Bluray (und synchronisiert) erscheint.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.03.2019 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.290 | Reviews: 0 | Hüte: 308

@Moby

Vielleicht habe ich auch einen verklärten rosa Blick durch die Nostalgiebrille, aber mir hat sie durchweg gut gefallen. Weiß nicht, ob das schon bis F4 zu sehen war, aber es gibt einen großartigen Zusammenschnitt von Karate Kid aus Johnnys Erinnerung/Empfindung heraus. Entspricht der Sicht von Barney Stinson, falls du HIMYM verfolgt hast.

War einfach cool zu sehen, wie eine andere Perspektive plötzlich eine ganz andere Geschichte erzählt. Daniel und Johnny haben auch noch einen starken, gemeinsamen, fast versöhnlichen Auftritt zusammen. Und was mich die Serie gelehrt hat, Daniel hätte das Turnier gar nicht gewinnen dürfen, da der Kick ins Gesicht nicht regelkonform war. Er hätte disqualifiziert werden müssen. Nach all den Jahren, diese Erkenntnis wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.03.2019 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.245 | Reviews: 155 | Hüte: 482

barta:

Bleibt die so gut? kam irgendwann in der ersten Staffel bei Folge 4 oder so ins Schlingern und hab die Serie dann ruhen lassen. Fand auch die halbwegs verkehrten Rollen ganz interessant.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.03.2019 15:57 Uhr | Editiert am 12.03.2019 - 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.290 | Reviews: 0 | Hüte: 308

Gerade den neuen Trailer zu S2 entdeckt. Ich freu mich drauf. S1 hat mir unglaublich gut gefallen. Hoffe nur, dass Google die zweite Staffel auch OmU anbietet.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema
Anzeige