Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Star Trek - Strange New Worlds gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Trek - Strange New Worlds (2022 - ????)

Eine Serie von: Akiva Goldsman mit Anson Mount und Ethan Peck

USA2 StaffelnParamount+Science Fiction, Abenteuer, Action

Star Trek - Strange New Worlds Inhalt

Star Trek-Spin-off-Serie über die Abenteuer der Enterprise-Crew aus Star Trek - Discovery: Captain Pike (Anson Mount), Spock (Ethan Peck) und Nummer 1 (Rebecca Romijn). Zeitlich erkundet hier Raumschiff Enterprise die neuen Welten der Galaxie in der Dekade, bevor Kirk ihr Captain wurde.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Star Trek - Strange New Worlds und wer spielt mit?

Originaltitel
Star Trek - Strange New Worlds
Genre
Science Fiction, Abenteuer, Action
Staffeln
2 (20 Episoden)
Streaming
Paramount+
Land
USA
TV-Sender
Paramount+
Premiere
05.05.2022
Start-DE
08.12.2022

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
23.08.2023 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich habe mir die Serie am 23. August 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 2: wieder eine gelungene und im besten Sinne von Star Trek inszenierte Prequel-Staffel. Dieses mal mit zwei 10/10 Folgen, aber leider auch zwei leidigen Fillern, was bei der geringen Episodenanzahl doch zu arg ins Gewicht fällt. Auch eine "direkte" Pike Folge habe ich etwas vermisst. Das Staffelfinale war mir dann auch etwas zu viel "New Trek" Geholze. Rundherum bin ich aber zufrieden mit der Ausbeute.

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
12.02.2023 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir die Serie am 12. Februar 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Grossartige Sci-Fi & Star Trek-Serie

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.01.2023 11:12 Uhr | Editiert am 08.01.2023 - 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Das man nach 17 Jahren wieder eine wirklich gelungene Star Trek Serie bekommt hat mich regelrecht entsetzt, weil es doch nicht sein kann, das diese Serie von den gleichen Machern kommt wie der Totalausfall "Discovery". Was läuft denn hier schief ?

Mit Anson Mount als Captain Christopher Pike, hat man einen wirklich gelungenen Sternenflottenkapitän und nicht eine melodramatische Diva wie Burnham. Auch der Rest der Crew kann mit sympathischen Figuren auffahren und hier bleiben mir bereits jetzt nach einer Staffel mehr Namen im Kopf wie nach drei Staffeln Discovery. (also gleiches Phänomen wie @Bonsai schon beschrieben hat, nur das ich mir die vierte Staffel erspart habe)

Endlich bekommen wir wieder die verschiedenen Folgen, in denen auch alle Crewmitglieder abwechselnd in den Vordergrund gerückt werden. Zwar gibt es einen im Hintergrund laufenden roten Faden, aber man kehrt hier wieder zum "episodenhaften" Star Trek zurück und das tut der Serie und dem Franchise sichtlich gut.

Besonders loben muss ich hier Ethan Peck als Spock, der die ikonische Rolle mit einem jüngeren Vulkanier perfekt umsetzt und mir bei weitem besser gefällt, als sein Vorgänger in den letzten Kinofilmen.

"Strange New Worlds" ist wirklich eine Rückkehr zu alten Tugenden und ein Fest für jeden Trekkie. Bitte viel mehr davon und sobald wie möglich.

Bewertung: 9 von 10 Punkten - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
30.12.2022 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich habe mir die Serie am 30. Dezember 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Diese Serie verdient es definitiv, "Star Trek" im Titel zu haben.

Meine Bewertung
Bewertung

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
26.12.2022 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Ich verstehe es nicht! Das kann doch gar nicht von den gleichen Menschen sein die auch Disco gemacht haben!
Okay, ich bin durch Staffel 1 noch nicht durch aber wirklich jeder an Board der Enterprise ist interessanter als alle an Board der Disco. Pike ist gut, Uhura ist gut, Hammer, Spock, Ortegas, Nummer 1, Chapel... La’an! Verdammt sie nehmen einen totalen Fanservicemove aka "mach mal wieder einen Khanverweis" und er ist nicht mal doof - obwohl die optischen Anleihen bei einem speziellen The Expanse-Charakter gar nicht größer sein könnten.

Wie geht das? Ich kann nach 4 Folgen mehr Besatzungsmitglieder benennen als nach 4 Staffeln Discovery und nein es liegt nicht am Fokus auf LGTBQ-Themen, das ist mir zu einfach. Es hat sicher auch damit zu tun, dass nicht jede Folge das komplette Universum auf dem Spiel steht aber irgendwas machen die Drehbuchschreiber hier einfach besser. Das ist bisher gutes Star Trek und ich freu mich auf weiteres Material.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY