AnzeigeN
AnzeigeN
Jean-Claude Van Damme: Seine besten Filme
Auf welchem Platz liegt Mit stählerner Faust?

Jean-Claude Van Damme: Seine besten Filme

Eine Liste von Moviejones mit 25 Filmen (Letztes Update: 14.10.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Jean-Claude Van Damme: Seine besten Filme

Jean-Claude Van Damme, abgekürzt JCVD, gehört zu den typischen Actionstars der 90er Jahre.

Seinen Aufstieg erlebte er in den späten 80er Jahren und hatte kurz darauf seinen Karrierehöhepunkt erreicht. Auch einen Spitznamen hatte der Belgier bald weg: The Muscles from Brussels (Die Muskeln aus Brüssel).

JCVD baute sich schnell eine Fangemeinde auf, die in den Folgejahren hauptverantwortlich für dessen Kinoerfolge war. Ist man ehrlich, sind darunter fast keine guten Filme zu finden, gutes Mittelmaß trifft es wohl am besten. Doch gerade Genre-Fans werden bei Van Damme fündig, der zwar weniger mit schauspielerischen Leistungen glänzte, dafür aber dank Kampfsport mit toller körperlicher Fitness überzeugte. Seinen Spagat musste er daher in fast jedem Film zeigen, eines seiner Markenzeichen, welches 2013 auch zum viralen Hit eines Autoherstellers wurde.

Auch wenn Jean-Claude Van Damme der ganz große Starruhm verwehrt blieb und er auch unter den Actionstars eigentlich in die B-Riege gehört, wollen wir uns eine Welt ohne ihn gar nicht vorstellen.

Und so präsentieren wir euch unsere Favoriten mit JVCD, die besten Filme mit Jean-Claude Van Damme!

Ohne Ausweg
#20
Filmstart: 25.03.1993
Der normale Filmfan wird diesen Film wohl eher meiden, aber viele Fans von Jean-Claude Van Damme werden hier zweifellos glücklich werden. Eine einfache Geschichte, die man eigentlich nur wegen des Hauptdarstellers schaut.
Mit stählerner Faust
#19
Filmstart: 22.11.1990
Erneut eines seiner Frühwerke. Kann man sich durchaus ansehen, aber wie so oft nicht wegen der Story, sondern wegen der beeindruckenden Physis Van Dammes.
Timecop
#18
Filmstart: 24.11.1994
Science Fiction und Jean-Claude Van Damme hat man viel zu selten erlebt. Warum eigentlich?
The Quest - Die Herausforderung
#17
Filmstart: 01.08.1996
Dieser Film erinnert ein wenig an "Bloodsport", ohne aber auch nur im Ansatz an dessen Qualität heranzureichen.
Universal Soldier - Regeneration
#16
Filmstart: 03.06.2010
Auf einmal stand Jean-Claude Van Damme erneut mit Dolph Lundgren vor der Kamera, obwohl laut Boulevardpresse eine innige Feindschaft zwischen beiden herrschte. Doch was tut man nicht alles für Ruhm und Ehre?
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
19.06.2020 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Da in den Notizen zum Film recht oft das Thema Story angeschnitten wurde: wer schaut einen Van Damme Film wegen der Story?^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Dihaz : : Moviejones-Fan
31.01.2016 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 31.01.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Und wo bleibt Cyborg? Für Cyborg könnten da aber einige andere aus der Liste fliegen..

Avatar
DirtyMary : : Moviejones-Fan
31.01.2016 05:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.13 | Posts: 175 | Reviews: 33 | Hüte: 6

Bloodsport ist Kult“ - aber das ist Deep Throat auch. Der Grat zwischen Gewaltporno und Kampfsportfilm kann manchmal verflucht schmal sein.

Avatar
SamTrautman2 : : Moviejones-Fan
31.01.2016 04:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.16 | Posts: 1 | Reviews: 5 | Hüte: 0

Mir kommt van Damme viel zu schlecht weg, klar er hat keine Millionen Gagen von Arnie verdeint aber schlechter hat er auch nicht geschauspielert. Wenn man das überhaupt bei einen von den drei Ikonen so nennen kann. Seine Filme haben immer Spaß gemacht und es ist nochmal ein Unterschied ob man sie in der Zeit gesehen hat als sie erschienen oder jetzt.

Avatar
Sensemann : : Moviejones-Fan
20.11.2015 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die auf den Pläzten 20-1 sind alle gut.

Forum Neues Thema
AnzeigeN