Für den Film Detention - Nachsitzen kann tödlich sein und dessen Regie ist Joseph Kahn verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Jesse Heiman, Walter Perez und andere. Detention - Nachsitzen kann tödlich sein erschien 2011.
Du weißt mehr über den Inhalt von Detention - Nachsitzen kann tödlich sein? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.
Musikvideo-Regisseur Joseph Kahn kombiniert in "Detention" die klassische Teenie-(Highschool-)Komödie mit "The Breakfast Club" und "Scream", er fusioniert bekannte Genre-Versatzstücke und -Klischees zu einer popkulturellen Teenie-Horrorkomödie der Extraklasse und einem einzigartigen Seherlebnis.
Eine Gruppe von Highschool-Schülern wird mit den inneren Konfliten der Jugendzeit, dem schulischen Wahnsinn, einem Serienkiller und sonstigen irrsinnigen Einfällen konfrontiert, die Kahn so durch den Kopf schwirren. Im Zentrum stehen dabei - wunderbar geschrieben und gespielt - eine Außenseiterin (Shanley Caswell) und der Stufenliebling (Josh Hutcherson).
"Detention" ist hochgradig kurzweilig, witzig und kreativ, alleine schon das Intro und die Opening Credits (s.u.), auch wenn Kahn im Finale vielleicht dann doch etwas über die Stränge schlägt. Formal ist es zudem ein unglaublich vitaler Film, aus dem das jugendliche Lebensgefühl nur so hervorsprudelt.
Ich bin erstaunt, dass ich hier der erste bin, der den Film bewertet und kommentiert, nicht einmal etwas von der Redaktion selbst. Ich habe nämlich den Eindruck, bei einem Film mal wieder viel zu spät zur Party zu kommen^^
https://www.youtube.com/watch?v=dv38dL2zb8I
https://www.youtube.com/watch?v=p1e2JtbfTFI
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."