Riddick - Überleben ist seine Rache (2013)

Ein Film von David Twohy mit Vin Diesel und Katee Sackhoff (Original: Riddick)

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Riddick - Überleben ist seine Rache Inhalt

In Riddick spielt Diesel erneut die Rolle des Antihelden, des gefährlichen und flüchtigen Verbrechers, der von jedem Kopfgeldjäger in der nahen und fernen Galaxie gejagt wird. Dieses Mal wurde er auf einem von der Sonne verbrannten Planeten zum Sterben zurückgelassen und so findet er sich in einer Situation wieder, in der er sich gegen Raubtiere zur Wehr setzen muss, die tödlicher sind als jeder Mensch, der ihm je begegnete. Die einzige Möglichkeit zur Flucht besteht für Riddick darin, ein Notsignal auszusenden - was bedeutet, dass er jeden Kopfgeldjäger in der Nähe auf sich aufmerksam macht. Das erste ankommende Schiff kutschiert Söldner, die noch brutaler auftreten als gewöhnlich, und das zweite Schiff, das den Planeten erreicht, hat einen Kopfgeldjäger an Bord, dessen Ziele eher persönlicher Natur sind. Doch für alle Beteiligten drängt die Zeit, denn am Horizont zieht ein Sturm herauf, den niemand überleben würde...

Ob es der Film in die Liste der besten Actionfilme geschafft hat?


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(6442) wird gestartet

Filmgalerie zu "Riddick - Überleben ist seine Rache"Filmgalerie zu "Riddick - Überleben ist seine Rache"Filmgalerie zu "Riddick - Überleben ist seine Rache"Filmgalerie zu "Riddick - Überleben ist seine Rache"Filmgalerie zu "Riddick - Überleben ist seine Rache"Filmgalerie zu "Riddick - Überleben ist seine Rache"

Riddick - Überleben ist seine Rache Kritik

Furyaner Riddick (Vin Diesel) will heim. Necromonger-Anführer sein ist langweilig. Doch durch Verrat landet er auf einem trostlos ausgebrannten Planeten, der seine letzte Ruhestätte werden sollte - so zumindest der Plan. So leicht ist ein Riddick aber natürlich nicht totzukriegen, Riddick überlebt und kämpft mit furyanischer Härte und Intelligenz gegen Hunger, Durst und die seltenen, aber zum Teil äußerst tödlichen Lebewesen. Eine drohend näher rückende Veränderung auf dem Planeten macht jedoch auch einem Riddick Sorge und so sendet er ein Notsignal aus. Zwei Raumschiffe trudeln ein, die dem bis dato für tot gehaltenen, gesuchten Verbrecher nicht wohlgesonnene Mannschaften bergen: Zum einen ein bunter, wilder Trupp Kopfgeldjäger unter Anführer Santana (Jordi Mollà), zum anderen ein zivilisierteres Team mit einem Anführer (Matt Nable), der seine ganz persönliche Vendetta mit Riddick begleichen will...

Die ganze Kritik lesen
610

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Riddick - Überleben ist seine Rache" und wer spielt mit?
Box Office
98,34 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Horizont erweitern

70 "Star Wars"-Fakten: Was du schon immer über Episode I - VII wissen wolltestDie besten KatastrophenfilmeDie besten Halloween-Filme zum Gruseln

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

10 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Kib75
Moviejones-Fan
Geschlecht | 28.09.2013 | 13:47 Uhr28.09.2013 | Kontakt
Jonesi

Tickets für heute Abend . smile freu!
Nuridin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 20.09.2013 | 21:57 Uhr20.09.2013 | Kontakt
Jonesi

auf jedenfall sehenswert die story lässt zu wünschen aber von der berarbeitung her Top!
Ultron
Moviejones-Fan
Geschlecht | 14.09.2013 | 12:55 Uhr14.09.2013 | Kontakt
Jonesi

Hab noch keinen Riddick Teil gesehen, aber ich glaube ich fange jetzt damit an.
cool cool cool
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Kimbo241188
Moviejones-Fan
Geschlecht | 13.09.2013 | 13:25 Uhr13.09.2013 | Kontakt
Jonesi

Der erste Teil war ja noch etwas besonderes und ich kannte denn bis er mal auf RTL lief garnicht.Ok,ist auch schon ein paar Jahre her.
Es war irgend wie mal was anderes einfach.
Was mich dann zum zweiten Teil bringt.Da der ertse Teil vermutlich ein Überraschungs erfolg war musste ein zweiter Teil ja raus kommen.Und denn fand ich jetzt nicht so gut.Der Film war eifach zu Langweilig und ein Popcorn Kino Film seines gleichen.Konnte keine richtige verbindung zu dem Film aufnehmen und war daher sehr Endteuscht.

Aber da ich denn Trailer zum neuen Teil gesehen hab bin ich auf jeden fall willig mich vom zweiten Teil zu Erholen und mir eine Kino Karte für denn drieten Teil zu hollen.
frogprincess
Moviejones-Fan
Geschlecht | 18.06.2013 | 20:09 Uhr18.06.2013 | Kontakt
Jonesi

Wie genial!
Das ich das noch erlebe! Riddick Teil 3!
Fand die anderen beiden Teile schon super (hab sie im Doppelpack auf BluRay geschenkt bekommen) und könnt mir die ständig anschauen.

Und vor allem VIN DIESEL in seiner Paraderolle (ja, noch vor seiner Rolle als Dom aus der FF-Reihe)!
Syndicate456
Moviejones-Fan
21.01.2013 | 23:02 Uhr21.01.2013 | Kontakt
Jonesi

Ich freue mich schon sehr auf den dritten teil Ich fand den ersten teil "Pitch Black" besser weil er auf sich gestellt war mit ein paar überlebenden eines Raumschiffabsturzes dieser siehtr so ähnlich aus nur diesesmal hat er einen anderen Begleiter wie es scheint.
naja bin auf jedenfall sehr gespannt und bin auch dann im Kino
X--261
Moviejones-Fan
15.10.2012 | 22:56 Uhr15.10.2012 | Kontakt
Jonesi

Auch ich freue mich auf Riddick 3 und bin schon gespannt wie die Geschichte weitergeht. Natürlich werde ich auch im Kino sitzen wenn der Film läuft.
MoviejonesFan1
Moviejones-Fan
05.06.2011 | 23:40 Uhr05.06.2011 | Kontakt
Jonesi

Ich freue mich riesig auf den Film sogar die alten Folgen waren super
schon allein die Filme mit Vin Diesel sind echt klasse.
MrNoname
BOT Gott
Geschlecht | 07.01.2011 | 09:44 Uhr07.01.2011 | Kontakt
Jonesi

kein ende, ein cliffhanger ;)
samski
Moviejones-Fan
Geschlecht | 06.01.2011 | 19:07 Uhr06.01.2011 | Kontakt
Jonesi

Achja..
Es gabs doch schon ein Ende!