Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Stolen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Stolen (2012)

Ein Film von Simon West mit Malin Akerman und Nicolas Cage

Veröffentlichung: 26. Oktober 2012Action
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Stolen

Stolen Inhalt

Seine achtjährige Haftstrafe gerade erst abgesessen und eigentlich nur Ruhe suchend, wird Ex-Meisterdieb Will Montgomery (Nicolas Cage) von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt. Der ehemalige Verbrecherkollege Vincent (Josh Lucas) erpresst ihn und hält Montgomerys Tochter Alison (Sami Gayle) in einem gestohlenen Taxi als Geisel fest. Diese lässt er nur frei, wenn Will ihm das Versteck der zehn Millionen Dollar aus ihrem letzten gemeinsamen Raubüberfall nennt. Will würde für das Leben seiner Tochter durch die Hölle gehen. Noch nichts von seinem Job verlernt und in Topform setzt er sich auf die Fährte des Kidnappers, um Alison zu retten.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Stolen und wer spielt mit?

OV-Titel
Stolen
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.05.2016 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Jap, die "Action-Trilogie" aus den 90ern ist bis heute seine beste Arbeit. Aber ich sehe ihn auch sehr gern. Wobei ich finde er ist trotzdem ein guter Darsteller, auch wenn er manchmal wie du sagtest Richtung Overacting untereegs ist - aber er ist auch einfach sehr sympathisch.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.05.2016 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Snake

Ich hatte "Stolen" in Sachen Beschreibung und Trailer ja schon auf dem Radar, dachte aber eben, dass er eh wieder nicht doll sein wird. Naja, nun nehme ich ihn doch mal auf die Liste.

Von den Schatzjäger-Filmen gefiel mir persönlich besonders der erste richtig gut...Der Nachfolger war dann aber auch zumindest ganz nett. Cage ist in meinen Augen eh kein besonders guter Schauspieler...In der Regel agiert er oft an der Grenze zum Oceracting mit seinem irren Blick und wahnsinnigen Grinsen... Aber ich mag den Kerl einfach und sehe ihn gerne!

Für mich immer noch die coolsten Cage Filme in loser Reihenfolge :

The Rock, Con Air und Face Off

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.05.2016 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Sully:

Ja, ich würde ihm auch wünschen nochmal den Fuß in die Tür zu kriegen und ähnlich wie Costner wieder mehr Rollen in größeren Produktionen zu bekommen. Abgesehen von vielen eher mäßigen Filmen zwischendrin zeigt er ja immer mal wieder warum man ihn eigentlich mag. Ein dritter Schatzjäger-Film könnte da wirklich ne schöne Sache sein, zumal die beiden bisherigen auf harmloser Popcorn-Unterhaltungs-Ebene wirklich Spaß machten.

Stolen ist im Kern ne eher simple Geschichte über einen Vater, der Profieinbrecher ist und der nach einem Fehler im Gefängnis landet. Als er 8 Jahre später rauskommt will er alles irgendwie wieder grade rücken und die Beziehung zu seiner Tochter wieder ins Lot bringen. Und von da an holt ihn seine Vergangenheit ein und der Rest ist einfach eine unterhaltsam erzählte Geschichte mit gelungener Action und guten Darstellern.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.05.2016 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Snake

Dann werde ich vielleicht doch mal einen Blick wagen. War Cage früher bei mir Pflicht, habe ich mittlerweile doch einige seiner "Werke" ausgelassen...und das sicher zu Recht. Ich würde ihm ja schon wünschen, dass er nochmal richtig Fuß fasst. Der Türöffner könnte nach wie vor immer noch ein 3.Teil seiner Schatzjäger Reihe sein. Aber vielleicht ist auch mittlerweile so viel Zeit vergangen, dass der Name Cage selbst da nicht mehr ziehen kann. Einen Versuch wäre es wert.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.05.2016 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Der war wider erwarten wirklich unterhaltsam und gelungen. Sicher, stellenweise wird Logik etwas aus dem Fenster geworfen, dafür ist der Score, wenn auch eher simpel, irgendwie angenehm cachy. Die Darsteller machen ihre Sache gut, Cage hat sichtlich Spaß, Malin Akerman ist gut aufgelegt und Josh Lucas spielt einen herrlich gestörten Bösewicht. Dazu ein gewohnt guter Danny Huston umd fertig ist ein unterhaltsamer Heist-Thriller mit toller Stuntarbeit umd coolem Setting. 7,5/10

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY