Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Death Note gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Death Note (2005)

Ein Film von Shusuke Kaneko mit Tatsuya Fujiwara und Ken’ichi Matsuyama

Veröffentlichung: 28. Mai 2010126 Min.FSK16Drama, Fantasy, Krimi
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Death Note Bewertung

Death Note Inhalt

Als der hochbegabte Student Light Yagami diese Worte in einem von ihm gefundenen schwarzen Notizbuch liest, ahnt er noch nicht, wie sehr dieser Gegenstand sein Leben verändern wird. Doch das "Death Note" funktioniert und verleiht seinem neuen Besitzer die Fähigkeit, die Gesellschaft von Schwerverbrechern zu befreien. Die folgende Mordserie, die Light unter dem Pseudonym "Kira" begeht, weckt die Aufmerksamkeit eines Meisterdetektivs, der sich zum Schutz vor Kiras/Lights Fähigkeiten nur "L" nennt und sein Aussehen geheim hält. Zwischen den beiden Widersachern entbrennt ein außergewöhnliches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Light immer mehr die Kontrolle über seine tödlichen Fähigkeiten verliert...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Death Note und wer spielt mit?

OV-Titel
Desu nôto
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY