Anzeige
Anzeige
Anzeige

RoboCop

News Details Kritik Trailer
RoboCop

"Robocop" erst 2014 - "Elysium" wird zum Sommerblockbuster

"Robocop" erst 2014 - "Elysium" wird zum Sommerblockbuster
2 Kommentare - Di, 16.10.2012 von Moviejones
Während "Robocop" nun erst 2014 erscheinen wird, bekommt "Elysium" einen lukrativen Sommerstart.

Kaum haben wir das neue Motorrad von Robocop bewundern können, erwartet uns auch schon wieder eine Hiobsbotschaft. Diese hat es in sich und passt zu allen negativen Meldungen der letzten Wochen und Monate.

So hat sich Sony Pictures entschieden, den Kinostart von Robocop nicht mehr 2013 durchzuführen. Stattdessen wird das Remake nun erst Anfang 2014 erscheinen. Für die USA wurde bereits ein Kinostart am 7. Februar 2014 festgelegt und damit steht der Film in direkter Konkurrenz zu Need for Speed.

Die plötzliche Verschiebung lässt die Vermutung zu, dass Sony das Vertrauen in den Film verloren hat. Der Februar ist üblicherweise kein Monat, in dem hochkarätige Blockbuster veröffentlicht werden, sondern Filme, für die sich kein besserer Kinostart fand oder deren Erfolg ungewiss ist.

So wie Robocop heruntergestuft wurde, bekommt Neill Blomkamps Elysium einen besseren Termin. Der Science Fiction-Film mit Matt Damon, Jodie Foster und Sharlto Copley war ursprünglich für März 2013 geplant, jetzt nimmt der Film den Termin von Robocop im August ein. Vor allem die überschwängliche Resonanz auf der Comic-Con dürfte bei den Verantwortlichen zur Erkenntnis geführt haben, was sie da mit Blomkamps Film in den Händen halten. Elysium dürfte damit im kommenden Jahr deutlich mehr PR und Aufmerksamkeit bekommen.

Im Umkehrschluss bedeutet dies aber, dass wir in Deutschland mindestens fünf Monate länger auf den Film warten müssen. Doof.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
16.10.2012 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Vielleicht wollen die den Anzug doch blau färben oder eine 3D-Konvertierung vornehmen...xD
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
16.10.2012 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Die plötzliche Verschiebung lässt die Vermutung zu, dass Sony das Vertrauen in den Film verloren hat.

da haben ich und sony was gemeinsam.
Forum Neues Thema
AnzeigeY