AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
The Rocker - Voll der (S)Hit gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Rocker - Voll der (S)Hit (2008)

Ein Film von Peter Cattaneo mit Rainn Wilson und Christina Applegate

Kinostart: 29. Januar 2009102 Min.FSK6Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
The Rocker - Voll der (S)Hit Bewertung

The Rocker - Voll der (S)Hit Inhalt

Er hat, darauf besteht er, den besten Platz im Raum, direkt zwischen dem Gitarristen und dem Bassisten, THE ROCKER, den alle nur „Fish” nennen. Eigentlich heißt er Robert Fishman, ist Drummer der Band Vesuvius und steil auf dem Weg nach oben. Bis der nichtsnutzige Verwandte des Chefs der Plattenfirma in spe, der auch gerne das Schlagzeug bearbeitet, der Sinn nach Groupies und gutem Hochprozentigen steht. Und so ist „Fish“ (Rainn Wilson) über Nacht draußen, fallengelassen für einen schnöden Vertrag. Vorbei ist’s mit seinem heißersehnten Rock’n’Roll-Traum von zertrümmerten Hotelzimmern und zerwühlten Hotelbetten.

20 Jahre später. Vesuvius ist immer noch mega-angesagt, „Fish“ dagegen mega-out. Nicht einmal seinen Job in einem Call-Center kann er halten. Was dazu führt, dass er kein Geld für seine Miete hat und bei der Schwester im Dachboden einziehen muss. Schande. Und dann kommt doch tatsächlich noch sein feister, Keyboard-spielender Neffe Matt (Josh Gad) daher und bittet ihn, als Schlagzeuger ihrer Band A.D.D. beim Abschlussball „auszuhelfen“. Entrüstet lehnt „Fish“ ab... und sagt dann doch noch zu.

Und plötzlich ist das alte Rock’n’Roll-Fieber wieder da. „Fish“ setzt alle Hebel in Bewegung, um A.D.D. bekannt zu machen, um mit Matt, dem melancholischen Gitarristen Curtis (Teddy Geiger) und der ernsten Bassistin Amelia (Emma Stone) die Charts zu stürmen. Ein schwieriges Unterfangen. Denn wie geht man mit Teens auf Tour? Wie kommt man gegen deren strenge Eltern an? Wie erregt man das Interesse der Label-Bosse? Nur so viel sei verraten: Ein kleiner trommelnder Nacktauftritt auf YouTube wirkt da wahre Wunder...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Rocker - Voll der (S)Hit und wer spielt mit?

OV-Titel
The Rocker
Format
2D
Box Office
8,77 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY