AnzeigeN
AnzeigeN
Who doesn't love Emma Stone? Ihre besten Rollen
Auf welchem Platz liegt Popstar - Never Stop Never Stopping?

Who doesn't love Emma Stone? Ihre besten Rollen

Eine Liste von PaulLeger mit 23 Filmen (Letztes Update: 18.01.24)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Nicht gesehen: "Paper Man" (schwer ranzukommen) und "Ghosts of Girlfriends Past" (kein großes Interesse, da scheinbar eine 0815-McConaughey-Rom-Com)

Zombieland - Doppelt hält besser
#23
Filmstart: 07.11.2019
Rolle: Wichita

"Don’t listen to this guy. He’s killed more celebrities than cocaine."

Stell dir vor du bist Oscar-Gewinnerin und der größte Star des Films und bekommst von den Drehbuchautoren absolut nichts zu tun. Ich hoffe mal sie verschwendet ihr Talent nicht noch für einen dritten Aufguss eines Franchise, das besser erst gar keins geworden wäre.
Popstar - Never Stop Never Stopping
#22
Filmstart: k.A.
Rolle: Claudia Cantrell

"Turn up the beef!"

Wenn man nur einen 10-Sekunden-Cameo hat, dann sollte dieser aber auch in der besten Szene des Films sein, so wie hier der Fall.
Freunde mit gewissen Vorzügen
#21
Filmstart: 08.09.2011
Rolle: Kayla

"Next time, instead of being late, just shit on my face, cause that’s kinda the same thing as missing ’Your Body is a Wonderland’."

Pro-Tipp für Filmemacher: Setzt einen Kurzauftritt von Emma Stone nicht an den Anfang eures Films, da sie dann den kompletten Film stiehlt und es danach nur noch abwärts gehen kann.
Movie 43
#20
Filmstart: 24.01.2013
Rolle: Veronica

"He was a wizard, Neil!"

Der Film ist trotz des Star-Aufgebots natürlich Hot Garbage, aber er zeigt, dass Emma sich mit Verve in jede noch so dämliche Rolle schmeißt, weshalb sie ja auch ein so gerngesehener Gast bei SNL ist. Und ihre Darbietung der oben zitierten Dialogzeile ist beinahe Oscar-würdig.
House Bunny
#19
Filmstart: 09.10.2008
Rolle: Natalie

"I saw that in ’Austin Powers’."

Die nicht sonderlich gelungene Komödie war als Starverhikel für Anna Faris gedacht, deren Karriere bald darauf aber versanden sollte. Emma stiehlt ihr hier als weiblicher Nerd die Show und beweist ihr komödiantisches Talent.
The Rocker - Voll der (S)Hit
#18
Filmstart: 29.01.2009
Rolle: Amelia

"Oh my God, they just called again, they want that joke back."

Wie "The House Bunny" ein Film aus der Frühphase vor ihrem Durchbruch, in der sie hauptsächlich Nebenrollen in Komödien spielte. Eigentlich kaum erinnerungswürdig, wäre da nicht der geniale Kniff, uns den ganzen Film über auf das bezauberndste Lächeln der Welt warten zu lassen.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
23.01.2024 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 856 | Reviews: 5 | Hüte: 34

In Poor Things ist sie ja wirklich grandios aber der Film ist halt auch sehr speziell, darum auch bei mir La La Land die Nr.1, den schaue ich jedes Jahr einmal.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
23.01.2024 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ HenryGondorf

Ist "Poor Things" dann auch deine Lieblingsrolle oder hast du einen anderen Favoriten?

Oscar, mal schauen, es sieht aktuell nach einem Zweikampf aus, aber zumindest würde ich mich darauf festlegen, dass der Name der Gewinnerin mit "Stone" enden wird^^

Dank an dich und TiiN für die Hüte.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
22.01.2024 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 856 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Tja, wie kann man Emma Stone nicht lieben. Eine sehr schöne Liste, gerade einmal fünf Filme die ich noch nicht gesehen habe. Manche habe ich tatsächlich nur geschaut weil Emma mitspielt.

Am Samstag hat sie mich mit Poor Things geradezu umgehauen. Ist eigentlich überhaupt kein Film für mich aber ich war doch positiv überrascht von dem Streifen, und Emma war der absolute Hammer. Freue mich schon wenn sie dafür ihren zweiten Oscar in Empfang nimmt.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.01.2024 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.044 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Schon beeindruckend, wie lang Emma Stone doch schon aktiv ist und wie viele Filme sie auf dem Konto hat. Ich muss mir unbedingt bald Poor Things anschauen.

Ich mag die kurzen Kommentare zu jedem Film sehr.


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.09.2023 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

PaulLeger:

Schauspielerisch gesehen denke ich, dass sich die Nr eins bei Poor Things einfinden dürfte, derzeit tendiere ich zu Birdman auch wenn sie nur eine Nebenrolle hat... übrigens "nur für dich": Kritik zu Huhn mit Pflaumen gerade onsline gestellt wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
22.09.2023 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ MobyDick

Danke. Wobei es mir hier ja nicht um die Filme an sich ging, sondern ausschließlich die schauspielerische Leistung, die kann ja durchaus unabhängig von der allgemeinen Qualität des Werks sein (wobei Platz 1 bei mir wenig überraschend der gleiche wäre ;)). Welche Rolle hättest du denn auf der 1?

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.09.2023 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sehr schöne Liste, die ich erst jetzt sehe. Geschmäcker und so, ne?

Mit LalaLand habe ich etliche Probleme und finde den bei Weitem nicht so perfekt wie du, hauptsächlich ist da auch das Gefühl, dass ich habe, dass Chazelle das Ende (die parallel verlaufenden Leben) einfach mal bei Huhn mit Pflaumen abgeschaut hat, und das schmälert diesen gewollt und gekonnten bombastischen Effekt beim Publikum für mich schon erheblich, weil es dort einfach noch wuchtiger rüber kommt. Ansonstne schon ein Topfilm, aber eben nicht der Überflieger.

Ach ja, Schlapphut mit angestecktem Emma Stone Gedächtnis Blümchen

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.07.2023 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ PaulLeger

Ich habe nun kurzfristig endlich mal "La La Land" nachgeholt, nachdem du ihn mir hier ans Herz gelegt hast.

Ich bin froh, ihn mir angesehen zu haben und habe es auch nicht bereut. Aber so großartig wie alle Welt ihn findet, finde ich ihn dann doch nicht. Aber allein wegen Emma Stone und auch Ryan Gosling war der Film es absolut wert, die beiden haben toll gespielt. Emma mit ihrer Mimik und Gestik aber doch noch mal besser als Gosling.

Die Musik ist leider nicht so mein Fall. Das klassische Jazz allgemein mag ich nicht und das ist ja leider auch häufig vertreten. Ein paar gute Popsongs waren aber auch dabei, und die fand ich dann wieder gut.

Die Tanz- und Gesangseinlagen wiederum fand ich nicht so toll, denn ich musste bei den Texten immer die Untertitel lesen, da ich beim Englischen immer nur die Hälfte verstehe und mir dann ein wenig der Kontext des Liedtextes verloren geht. Dabei konnte ich die Mimik und Gestik und das Tanzen nicht mehr so gut verfolgen.

Die Geschichte ist aber, wie du gesagt hast, sehr emotional und stark. Hat mir sehr gut gefallen, Am Ende war ich dann doch ziemlich traurig, dass die beiden nicht zusammengekommen sind, obwohl sie sich geliebt haben. Ich finde aber auch, dass sie beide zu schnell aufgegeben haben. Mia hatte ja dann offensichtlich auch Zeit für einen anderen Mann und ein Kind. Das hätte doch auch mit Sebastian klappen können. Das finde ich echt traurig.

Aber ich bin wirklich froh, ihn endlich mal gesehen zu haben. Danke nochmal für die Empfehlung!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.07.2023 21:15 Uhr | Editiert am 26.07.2023 - 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ PaulLeger

"Das wundert mich, wenn ich mich nicht irre magst du doch Disney-Filme wie "Die Schöne und das Biest", die ja im Grunde auch Musical-Filme sind. "La La Land" ist ein Film mit überwiegend gesprochenen Dialogen, der nur ab und zu von Musicaleinlagen unterbrochen wird, also im Prinzip wie die Disney-Filme. Und da du auf Emotionen Wert legst, könnte ich mir vorstellen, dass er dir gefallen würde."

Du hast mich überzeugt. Ich dachte, der halbe Film wären Tanz- und Musical-Szenen, aber wenn es ähnlich wie bei "Die Schöne und das Biest" ist, dann gebe ich dem ganzen doch eine Chance. Und wenn er sehr emotional ist, bin ich absolut dabei.

@ CINEAST

"Einfach zu haben war damals - neben einer miesen Sandler-Komödie - der Final Date Film mit meiner (jetzt) Frau und wir fanden ihn beide schrecklich (mag aber auch meiner Unaufmerksamkeit gelegen haben)...Zeit für einen Re-Watch..."

Also dann wird es wirklich mal Zeit für ein Rewatch. Ich habe den Film bereits zwei Mal gesehen und finde ihn wirklich klasse. Sehr witzig, aber auch gleichzeitig sehr ernst und auch emotional und regt sehr zum Nachdenken an. Und Emma Stone spielt auch hier fantastisch!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
26.07.2023 20:44 Uhr | Editiert am 26.07.2023 - 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Raven13

Wenn es doch nur kein Musical wäre... da stehe ich echt nicht so drauf.

Das wundert mich, wenn ich mich nicht irre magst du doch Disney-Filme wie "Die Schöne und das Biest", die ja im Grunde auch Musical-Filme sind. "La La Land" ist ein Film mit überwiegend gesprochenen Dialogen, der nur ab und zu von Musicaleinlagen unterbrochen wird, also im Prinzip wie die Disney-Filme. Und da du auf Emotionen Wert legst, könnte ich mir vorstellen, dass er dir gefallen würde. Merci für den Hut. Auch @ luhp92

@ CINEAST

Einfach zu haben war damals - neben einer miesen Sandler-Komödie - der Final Date Film mit meiner (jetzt) Frau und wir fanden ihn beide schrecklich

Trotzdem danke für den Hut ;) (Hm, offenbar kann man Bilder nicht mitten im Text einbinden? Denk dir das Bild direkt unter deinem Zitat ;))

Bild
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.07.2023 06:35 Uhr | Editiert am 26.07.2023 - 06:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Eine schöne und sehr charmante Liebeserklärung an eine Schauspielerin.

Als Frau mit dem schönsten Frauennamen der Welt ist sie mir abseits ihres Talents bereits grundsympathisch.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
26.07.2023 02:21 Uhr | Editiert am 26.07.2023 - 02:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@MB80

Wer kann es ihm verübeln ; )

@Paul Leger

Einfach zu haben war damals - neben einer miesen Sandler-Komödie - der Final Date Film mit meiner (jetzt) Frau und wir fanden ihn beide schrecklich (mag aber auch meiner Unaufmerksamkeit gelegen haben)...Zeit für einen Re-Watch...

- CINEAST -

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
25.07.2023 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Ach du wolltest doch nur mal wieder Lala Land irgendwo auf Platz 1 setzen, gibs zu ^^

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.07.2023 22:56 Uhr | Editiert am 25.07.2023 - 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ PaulLeger

Schöne Topliste!

Emma Stone ist einfach nur großartig! Momentan wohl meine allerliebste Schauspielerin. Sie hat extrem viel Talent und eine unglaubliche charismatische Ausstrahlung. Und sie sieht wahnsinnig hübsch aus dazu dieses wunderbare Lächeln und diese roten Haare...

La La Land habe ich noch immer nicht gesehen. Wenn es doch nur kein Musical wäre... da stehe ich echt nicht so drauf.

Auf Poor Things freue ich mich auch schon.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
25.07.2023 22:45 Uhr | Editiert am 25.07.2023 - 22:47 Uhr
6
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

In freudiger Erwartung von "Poor Things", dessen US-Kinostart heute auf den 8. Dezember verschoben wurde... Hierzulande also wohl erst im nächsten Jahr zu sehen. Wären dann drei Jahre seit ihrem letzten Film, kriege langsam Entzugserscheinungen.

Btw, Honorable Mention:

Forum Neues Thema
AnzeigeN