Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Die besten Filme der 2010er-Jahre
Auf welchem Platz liegt Inception?

Die besten Filme der 2010er-Jahre

Eine Liste von PaulLeger mit 45 Filmen (Letztes Update: 05.01.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Habe mal eine Liste der für mich besten Filme des vergangenen Jahrzehnts erstellt. Auf eine qualitative Reihenfolge habe ich verzichtet, die Filme sind daher chronologisch nach ihrem Erscheinungsjahr von 2010 bis 2019 geordnet.

The Social Network
#45
Filmstart: 07.10.2010
Was eben dabei rauskommt, wenn sich ein Regie-Virtuose wie Fincher und ein begnadeter Dialog-Autor wie Sorkin zusammentun. Allein in der großartigen Eröffnungsszene erfährt die Hauptfigur mehr Charakterzeichnung als in der kompletten Laufzeit manch anderer Filme.
Inception
#44
Filmstart: 29.07.2010
Unterhaltsames Blockbuster-Kino der Marke Nolan.
Black Swan
#43
Filmstart: 20.01.2011
Aronofskys unverwechselbarer Stil sorgt für einen mitreißenden Horrortrip in einem ungewohnten Setting.
Melancholia
#42
Filmstart: 06.10.2011
Beeindruckende Reflexion zum Thema Depression mit Bildern für die Ewigkeit.
Drive
#41
Filmstart: 26.01.2012
Atmosphärisch und visuell gleichermaßen bestechend und wenn Refn will, kann er auch grandios Spannung erzeugen.
Young Adult
#40
Filmstart: 23.02.2012
Das wahre Meisterstück des Duos Reitman/Cody, da hier die Fallstricke der typischen Indie-Dramaturgie umschifft werden und die Geschichte bis zum bitteren Ende konsequent bleibt, statt sich in Wohlgefallen aufzulösen. Zudem ist Theron hier in einer ihrer besten Rollen einfach eine Wucht.
Midnight in Paris
#39
Filmstart: 18.08.2011
Schwelgerische und gleichzeitig kritische Betrachtung der nostalgischen Verklärung der Vergangenheit, gewürzt mit Allens einmaligem Dialogwitz.
Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
#38
Filmstart: 26.12.2012
Bildgewaltiges und durchaus cleveres Überwältigungskino.
Frances Ha
#37
Filmstart: 01.08.2013
Baumbach, Gerwig, Driver versprechen großes Indie-Kino und halten dies locker ein.
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
05.01.2020 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 255 | Reviews: 4 | Hüte: 37

Eine Top-Liste der 2010er ohne "Mad Max: Fury Road" wink

Und tatsächlich auch ohne einen Film aus 2019... "Marriage Story" und "Rocketman" waren am dichtesten dran. Ein paar vielversprechende Filme wie "One Cut of the Dead" oder "The Lighthouse" habe ich allerdings noch nicht gesehen, vielleicht schaffen die ja noch den Cut.

Forum Neues Thema