Mein Filmtagebuch...
Berlin Calling gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Berlin Calling (2008)

Ein Film von Hannes Stöhr mit Rolf Peter Kahl und Araba Walton

Kinostart: 02. Oktober 2008105 Min.FSK12Komödie, Drama, Musik
Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Berlin Calling

Berlin Calling Inhalt

Der Berliner Techno-DJ Ickarus lebt ein Leben auf der Überholspur. Mit seiner Freundin und Managerin Mathilde reist er von einem Gig zum anderen, konsumiert regelmäßig harte Drogen und versucht sein neues, noch nicht erschienenes Album zu überarbeiten. Als Ickarus nach einem Auftritt an eine zu hoch dosierte und gestreckte Pille gerät, findet er sich mit einer Psychose in der Nervenklinik unter der Aufsicht der Ärztin Dr. Paul wieder. Zwischen Atem- und Gesprächstherapien, schizophrenen Schüben und Beziehungsdramen klammert er sich am Entstehungsprozess des Albums fest und realisiert zunehmend betäubt durch die Medikamente, dass sein Leben ihm entgleitet. (Autor: cinemabeck)

 

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Berlin Calling und wer spielt mit?

OV-Titel
Berlin Calling
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?