AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Boogeyman - Der schwarze Mann gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Boogeyman - Der schwarze Mann (2005)

Ein Film von Stephen T. Kay mit Barry Watson und Emily Deschanel

Kinostart: 17. März 200589 Min.FSK16Horror
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Boogeyman - Der schwarze Mann Bewertung

Boogeyman - Der schwarze Mann Inhalt

Seit seiner Kindheit hat Tim Angst vor dem Boogeyman, der immer erschien, wenn abends das Licht ausging. Ihn plagen Panikattacken, so dass ihm seine Therapeutin rät, an den Ursprungsort zurückzukehren, um sich seiner Angst zu stellen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Boogeyman - Der schwarze Mann und wer spielt mit?

OV-Titel
Boogeyman
Format
2D
Box Office
67,19 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Boogeyman gehören ebenfalls Boogeyman 2 - Wenn die Nacht dein Feind wird (2007) und Boogeyman 3 (2008).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Eulenspiegel : : Moviejones-Fan
20.06.2023 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.04.23 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Nuja, Kameraführung, Sound und Atmosphäre waren gut und angemessen. Das "Schrank-Hopping" inklusive der Zeitsprünge hingegen sehr verwirrend. Ich bin der Meinung, dass es dem Film viel Spannung und Authentizität genommen hat, dass man meinte am Ende Boogeyman als übel animiertes Mönsterchen präsentieren zu müssen. Als 2m großer Hühne, mit Kaputze und einem verborgenen Gesicht hatte er mir besser gefallen.

Fazit: Gute Elemente, aus denen man hätte mehr machen können. Teilweise wirkte es so, als wüsste der Drehbuchautor nach einem Zeitsprung selbst nicht mehr wo er sich befindet. Schade.

Meine Bewertung
Bewertung

Moviepilot-Flüchtling

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
16.09.2020 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 16. September 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Echt schade. Man hätte viel daraus machen können, aber es wurde nur viel Mist

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeN