AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Der Vorleser gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Vorleser (2008)

Ein Film von Stephen Daldry mit Ralph Fiennes und Jeanette Hain

Kinostart: 26. Februar 2009124 Min.FSK12Drama, Romantik, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Vorleser Bewertung

Der Vorleser Inhalt

Sie ist rätselhaft und viel älter als er... und sie wird seine erste Leidenschaft. Eines Tages ist Hanna (Kate Winslet) spurlos verschwunden. Erst Jahre später trifft Michael (David Kross/ Ralph Fiennes) sie wieder - als Angeklagte im Gerichtssaal. Hier erfährt er von ihrem persönlichen Schicksal und von ihrer grausamen Vergangenheit als KZ-Aufseherin.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Vorleser und wer spielt mit?

OV-Titel
The Reader
Format
2D
Box Office
108,75 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
06.02.2018 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 859 | Reviews: 2 | Hüte: 24

Unglaublich guter Film bzw. Verfilmung eines tollen Romans. Wundert mich, dass der Film hier noch gar nicht so bewertet wurde.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeN