Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die Besucher gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Besucher (1993)

Ein Film von Jean-Marie Poiré mit Jean Reno und Christian Clavier

Kinostart: 20. Mai 1993107 Min.Fantasy, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Die Besucher Bewertung

Die Besucher Inhalt

Godefroy, edler Ritter und mutiger Jäger, tötet bei einem Jagdunfall seinen zukünftigen Schwiegervater, weil er ihn mit einem Bären verwechselt hat. Um das Ganze ungeschehen zu machen, schnappt er sich den Zauberer Eusaebius, der ihn mit Hilfe eines Zaubertranks in die Vergangenheit versetzen soll. Doch Eusaebius ist nicht mehr der frischeste und so landet Godefroy nicht in der Vergangenheit sondern am Ende des 20. Jahrhunderts…

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Besucher und wer spielt mit?

OV-Titel
Visiteurs, Les
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
17.05.2021 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 300 | Reviews: 2 | Hüte: 46

Dankeschön für die Bestellmöglichkeiten. Das hilft mir ungemein!

Ich werde mir den die nächsten Tage besorgen und in nächster Zeit meine Eindrücke dazu schildern.

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.05.2021 08:49 Uhr | Editiert am 17.05.2021 - 08:50 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.110 | Reviews: 43 | Hüte: 388
Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
16.05.2021 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 300 | Reviews: 2 | Hüte: 46

@Raven13

Auf eine gute und zeitlose Komödie habe ich mächtig Lust. Du machst mich sehr neugierig auf den Film smile

Reno in einer lustigen Rolle kann ich mir fast nicht vorstellen. Hast du einen Tipp, woher man diese Fassung her bekäme?

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.05.2021 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.110 | Reviews: 43 | Hüte: 388

"Die Besucher" (1993) ist wohl die beste Komödie, die ich jemals gesehen habe. Seit damals habe ich den Film sicherlich schon um die 15 Mal gesehen, aber ich finde ihn immer noch grandios. Es gibt so unglaublich viel zum Lachen und der Humor trifft bei mir absolut ins Schwarze. Jean Reno und Christian Clavier spielen hier einfach fantastisch. Und auch die Musikuntermalung ist klasse, ebenso wie die Kostüme und die Maske und der Detailreichtum.

Ganz wichtig für alle, die den Film sehen wollen: Es gibt zwei Synchronfassungen. Die Kino-Synchronisation und eine neue TV-Synchronisation. Auf jeden Fall solltet ihr euch die TV-Synchronisation ansehen, denn die ist richtig klasse! Die Kino-Synchro taugt nichts.

Außerdem auch ganz wichtig: Nicht den amerikanischen Film schauen, der ebenfalls mit Jean Reno ist. Es muss das französische Original aus dem Jahr 1993 sein!

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
Anzeige