Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Splice - Das Genexperiment gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Splice - Das Genexperiment (2009)

Ein Film von Vincenzo Natali mit Adrien Brody und Sarah Polley

Kinostart: 03. Juni 2010108 Min.FSK16Horror, Thriller, Science Fiction
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Splice - Das Genexperiment Bewertung

Splice - Das Genexperiment Inhalt

Clive und Elsa sind jung, wissenschaftlich brillant und enorm ehrgeizig. Und sie sind ein Liebespaar. Im Rahmen eines Genforschungsprojekts, das die beiden Naturwissenschaftler durchführen, gelingt ihnen durch einen Zufall das bisher noch nicht Dagewesene – die Erschaffung eines neuen, geklonten Lebewesens. Das Ergebnis ist ein bedeutender Entwicklungsschritt der menschlichen Evolution und macht die beiden über Nacht zu den gefeierten Rebellen der gesamten wissenschaftlichen Welt. Ihr riskantes Experiment ergibt eine Kreatur, in der sich die DNA einer Frau in ein künstlich erzeugtes Wesen einfügt. Heraus kommt ein Hybridwesen, das sich äußerst rasch entwickelt und im Laufe seines Daseins sehr weibliche Züge annimmt. Welche Charaktereigenschaften noch unter der apart anmutenden Oberfläche schlummern, können die zwei Genforscher zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Splice - Das Genexperiment und wer spielt mit?

OV-Titel
Splice
Format
2D
Box Office
26,86 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
oSHYo : : Moviejones-Fan
06.08.2010 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.06.10 | Posts: 13 | Reviews: 8 | Hüte: 0
Gestern schaute auch ich diesen Film.
Und ich muss sagen, ich fand ihn gut.
Die grafische Darstellung ist gut gemacht - nicht wi bei anderen Filmen, wo etwas umgeschmissen wird, und das Monster hats garnicht berührt etc... .
Den gesamten Film über war ich mit Spannung erfasst, da er weder vorhersehbare, noch langweilige Sequenzen beinhaltet.

Ich kann mich der Meinung von Sebastian absolut NICHT anschließen.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass nicht jeder Film eine Moral vermitteln muss, erstrangig ist die Unterhaltung.

Die Genre Horror ist allerdings wirklich etwas weit her geholt.
Chucky oder Halloween würde ich als Hooror etikettieren, dieser Film ist eher ein düsterer SciFi Film.

_____________________________________________________
Handlung
_____________________________________________________

Ein Wissenschaftlerpärchen (der Oberklasse) arbeiten daran, mit zig verschiedenen Tiergenen ein Supertier zu erfinden, was gegen sämtliche bekannte Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson etc resistent ist, um mithilfe dieses Proteins die menschlichen Leiden zu beenden.
Nachdem zwei Superhybriden erfolgreich gezüchtet wurden, wird den beiden die Forschungsstation geschlossen. Sie sollen sich nun der Aufgabe widmen, dieses Supergen zu isolieren, sodass es bald schon vermarktet werden kann.
Anstatt sich mit diesem Rückschlag zu Frieden zu geben, forscht das Pärchen weiter und erschafft einen Hybriden mit einer menschlichen Generweiterung.
Das war illegal - doch wie soll man so ein Wunder nur wieder abschaffen und an langweiligen - unperfekteren Elternhybriden rumforschen, wenn man vor sich ein viel höheres Wesen hat?

Tatsächlich wird eine schleimige spermienförmige Fleischkugel irgendwann zu einer recht hübschen Frau, die schon bald versteht, wie sich Menschen fortpflanzen.
Mit dem richtigen Alter schafft sie es also den Freund der Wissenschaftlerin dazu zu bringen, sie zu "begatten".

Seine Freundin findet das garnicht lustig.
Die Hybridfrau stirbt scheinlich, wechselt tatsächlich doch nur ihr Geschlecht, tötet alle männlichen Konkurrenten und schwängert des Wissenschaftlers Freundin, bevor "es" schließlich erschlagen wird.

Verbittert über den Tod ihres Freundes - oder vielleicht auch aus Neugier - ist die Wissenschaftlerin bereit, für ihren Forschungskonzern das Baby, welches in ihr wächst, mehr oder weniger an das Institut zu überschreiben.

Der Film bietet ein offenes Ende, und für alle Frauen, die auf dunkelhaarige, schmale, großnasige Männer stehen, ist dieser Film wie Eis mit heißen Kirschen...
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
15.04.2010 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Ich will endlich einen Trailer sehen, ich warte schon seit 1 Jahr auf diesen Film... Die Story klingt echt spannend, ich hoffe, dass es wirklich gut umgesetzt wird und sich die Verschiebung des Kinostarts, aufgrund mangendlen Glaubens an die Qualitätn nicht bewahrheitet
Forum Neues Thema
AnzeigeY