Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Klaus Kinski - Mein liebster Feind gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Klaus Kinski - Mein liebster Feind (1999)

Ein Film von Werner Herzog mit Werner Herzog

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Klaus Kinski - Mein liebster Feind Bewertung

Klaus Kinski - Mein liebster Feind Inhalt

Für den Film Klaus Kinski - Mein liebster Feind und dessen Regie ist Werner Herzog verantwortlich. Bisher ist nur Werner Herzog am Film beteiligt. Klaus Kinski - Mein liebster Feind erschien 1999.

Du weißt mehr über den Inhalt von Klaus Kinski - Mein liebster Feind? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Klaus Kinski - Mein liebster Feind und wer spielt mit?

Darsteller
OV-Titel
Klaus Kinski - Mein liebster Feind
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.09.2016 01:47 Uhr | Editiert am 12.09.2016 - 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Werner Herzog lässt seine Zusammenarbeit mit Klaus Kinski Revue passieren, besucht alte (Film-)Stätten und unterhält sich mit verschiedenen Leuten über Kinski. Die bekanntesten Szenen findet man mittlerweile alle auf Youtube, ansonsten lohnt sich vor allem das Gespräch mit Eva Mattes.

Herzog selbst geht mit seiner selbstverliebten und selbstdarstellerischen Art und Weise allerdings sehr auf die Nerven. Hauptsache, sich immer vor irgendwelche Wasserfälle o.Ä. stellen und dann alleine vor der Kamera Monologe führen! Streckenweise könnte man auf die Idee kommen, der Titel der Dokumentation laute "Werner Herzog - Mein liebster Freund"... Wenn er über den Dreh so mancher Filme redet, ist das durchaus interessant, hat mit Kinski aber relativ wenig zu tun.

Ich gehe davon aus, dass Herzog einen genauso großen Dachschaden hat wie Kinski vor seinem Tod, nur dass sich das auf komplett andere Art und Weise zeigt. Vielleicht passten die beiden auch deswegen so gut zueinander.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY