Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Sprung ins Ungewisse gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Sprung ins Ungewisse (1997)

Ein Film von Steven Hilliard Stern mit Jonathan Scarfe und Megan Leitch

Filmstart: folgt95 Min.Biographie, Drama, Sport
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Sprung ins Ungewisse Bewertung

Sprung ins Ungewisse Inhalt

Der Film handelt von der Springerlegende Greg Louganis, der von einem amerikanischen Ehepaar als Baby adoptiert wurde und eines der größten Kunst- und Turmspringertalente des Wasserspringens war. Trotz einer schweren Jugend konnte er eine unglaublich sportliche Entwicklung starten. Die bekannteste Szene entstand, als er 1988 beim Vorkampf bei den Olympischen Spielen in Seoul bei einem zweieinhalbfachen Auerbachsalto vom 3m-Brett das Brett touchierte und trotz genähter Wunde noch  Olympiasieger vom 3m-Brett und vom 10m-Turm wurde. Seine Homosexualität musste er jahrelang verheimlichen.

Die deutsche Synchronfassung hat erhebliche Mängel, da leider die "Übersetzungskünstler" vom Wasserspringen keine Ahnung hatten und die Sprünge falsch übersetzten und so z. B. Auerbachsprünge als Rückwärtssprünge bezeichnet werden. (Autor: K. Eicher)

 

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Sprung ins Ungewisse und wer spielt mit?

OV-Titel
Breaking the Surface - The Greg Louganis Story
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY