Mein Filmtagebuch...
Loriots Ödipussi gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Loriots Ödipussi (1988)

Ein Film von Vicco von Bülow mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann

Kinostart: 10. März 198888 Min.Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Loriots Ödipussi Bewertung

Loriots Ödipussi Inhalt

Obwohl schon über 50 lebt Paul Winkelmann, Geschäftsmann und Leiter des familieneigenen Möbel- und Dekorationsgeschäftes, noch immer bei seiner Mutter Louise. Als Paul beginnt, sich für eine andere Frau zu interessieren und sich damit allmählich emanzipiert, wackelt der Haussegen mächtig. Denn die Verbindung zu Frau Margarethe Tietze sagt Mutter Louise gar nicht zu.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Loriots Ödipussi und wer spielt mit?

OV-Titel
Ödipussi
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Loriot gehört ebenfalls Pappa ante Portas (1991).
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
10.08.2020 07:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.511 | Reviews: 6 | Hüte: 52

@luhp92

Ohne das Video gesehen zu haben, stimme ich sofort der Aussage zu, dass diese Filme heute so nicht mehr möglich wären. Zu sehr hat sich die deutsche Gesellschaft gewandelt. Ich denke wenn du die Filme gesehen hast, wirst du mir beipflichten.

Mein Favorit wird auf jeden Fall immer "Pappa ante Portas" bleiben. Eine herrliche Komödie über einen Un-Ruheständler. Ganz große Empfehlung!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.08.2020 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.240 | Reviews: 148 | Hüte: 470

Loriots Spielfilme habe ich selbst leider noch nie gesehen.

Schmitt über Loriots Talent als Comedian und Satiriker. Über das Bürgerliche, die Vermischung von Privatem und Öffentlichem und über den Einfluss Sigmund Freuds. Zudem über den Umstand, dass sich die deutsche, bürgerliche Gesellschaft mittlerweile so sehr gewandelt hat, dass die Entwicklung und Produktion von Loriot-Komödien heutzutage gar nicht mehr möglich wäre.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema