Anzeige
Anzeige
Anzeige

Loriots Ödipussi (1988)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Loriots Ödipussi (1988). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.08.2020 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Loriots Spielfilme habe ich selbst leider noch nie gesehen.

Schmitt über Loriots Talent als Comedian und Satiriker. Über das Bürgerliche, die Vermischung von Privatem und Öffentlichem und über den Einfluss Sigmund Freuds. Zudem über den Umstand, dass sich die deutsche, bürgerliche Gesellschaft mittlerweile so sehr gewandelt hat, dass die Entwicklung und Produktion von Loriot-Komödien heutzutage gar nicht mehr möglich wäre.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
10.08.2020 07:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@luhp92

Ohne das Video gesehen zu haben, stimme ich sofort der Aussage zu, dass diese Filme heute so nicht mehr möglich wären. Zu sehr hat sich die deutsche Gesellschaft gewandelt. Ich denke wenn du die Filme gesehen hast, wirst du mir beipflichten.

Mein Favorit wird auf jeden Fall immer "Pappa ante Portas" bleiben. Eine herrliche Komödie über einen Un-Ruheständler. Ganz große Empfehlung!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Neues Thema
AnzeigeY