Mein Filmtagebuch...
Pappa ante Portas gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Pappa ante Portas (1991)

Ein Film von Vicco von Bülow mit Evelyn Hamann und Vicco von Bülow

Kinostart: 20. Februar 199189 Min.FSK6Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Pappa ante Portas Bewertung

Pappa ante Portas Inhalt

Viele lange Jahre arbeitet Heinrich Lohse schon für die "Röhren AG", doch als er aufgrund obskurer Entscheidungen untragbar wird, landet Heinrich unfreiwillig im Vorruhestand. Dies will seiner Frau Evelyn natürlich gar nicht richtig schmecken, war ihr Alltag als Hausfrau bisher immer so schön ungestört. Doch die Familie muss sich irgendwie arrangieren und begibt sich auf den amüsanten Weg zu einem harmonischen Beisammensein.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Pappa ante Portas und wer spielt mit?

OV-Titel
Pappa ante Portas
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Zur Filmreihe Loriot gehört ebenfalls Loriots Ödipussi (1988).
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
14.08.2020 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.511 | Reviews: 6 | Hüte: 52

Ein deutscher Klassiker, der immernoch sehr lustig ist und mir bei Netflix angezeigt wurde. Sehr unterhaltsam wie das Bürgertum vorgeführt wird. Viel Wortwitz, typisch Loriot, manchmal ein bisschen altertümlich aber immer sehr intelligent.

Optisch wirkt er tatsächlich älter als er ist.

Ein Film zum schmunzeln und was für einen entspannten kurzweiligen Abend.

Meine Bewertung
Bewertung
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
01.01.2020 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.673 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Ich habe mir den Film am 01. Januar 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Guter Start ins neue Jahr! "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein..." Mittlerer Unterhaltungswert! Mittlerer Wiederschauwert!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Forum Neues Thema