Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Don Camillo und das Schlitzohr gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Don Camillo und das Schlitzohr (1983)

Ein Film von Bruno Corbucci mit Franco Bracardi und Margherita Fumero

Filmstart: folgt92 Min.Action, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Don Camillo und das Schlitzohr Bewertung

Don Camillo und das Schlitzohr Inhalt

Ganz wie sein großes Vorbild Don Camillo ist auch Don Gaetano Morelli weltlichen Dingen nicht abgeneigt. Vor allem dann, wenn es um den örtlichen Fußballclub geht, der im Absteigen begriffen ist. Auch PR-Kampagnen in Sachen Heiligkeit hält der lustige Priester durchaus für geeignet, seine Schäfchen ins Gotteshaus zu locken. Das wiederum missfällt seiner Exzellenz, dem Bischof, aufs Höchste, und immer wieder erinnert er Don Gaetano daran, dass ein Diener Gottes würdevoll zu sein habe. Als eines Tages Fußball-Star Bruno Marangoni auf dem Kolosseum sitzt und mit mutigem Sprung aus dem Leben scheiden will, vergisst Don Gaetano alle Würde. Flugs klettert er - ein ehemaliger Bergsteiger - ihm nach und rettet ihn unter den Augen der herbeigeeilten Presse- und Fernseh-Reporter. Marangoni, das Schlitzohr, lässt sich kurz darauf mit Koffern und Freundin in Don Gaetanos Pfarrhaus nieder und geht von dort aus ungeniert kriminellen Aktivitäten nach.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Don Camillo und das Schlitzohr und wer spielt mit?

OV-Titel
Il diavolo e l'acquasanta
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Don Camillo gehört ebenfalls Keiner haut wie Don Camillo (1983).
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?