AnzeigeN
AnzeigeN

Im Herzen der See

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Im Herzen der See

Kritiken zu "Im Herzen der See"

Hier findest du alle veröffentlichten Im Herzen der See Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Im Herzen der See bewerten

Im Herzen der See Kritik (Redaktion)

Der echte weiße Wal

Poster Bild
Kritik vom 02.12.2015 von Moviejones - 14 Kommentare
Vermutlich jeder hat schon einmal vom Klassiker Moby Dick des amerikanischen Schriftstellers Herman Melville gehört. Für uns persönlich war Melville nicht ganz mit der großen Schreibkunst gesegnet, denn gerade die teils komödiantischen Elemente wirken befremdlich, dennoch gilt sein Roman als Klassiker und als wohlverdientes Meisterwerk und dies rührt vor allem von der Faszination her, die die Geschichte um Kapit&aum...
Kritik lesen »

Im Herzen der See Kritik

Gelungene Rückkehr des Abenteuerfilms, mit Abstrichen!

Poster Bild
Kritik vom 10.12.2015 von Chewbacca - 2 Kommentare
Oscar®-Preisträger Ron Howard („Apollo 13“, „A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn“) inszenierte den Abenteuerfilm „Im Herzen der See“ nach Nathaniel Philbricks Bestseller über die dramatische historische Seereise der Essex. Nantucket, Massachusetts( USA), 1820 überlebte die Besatzung des Walfängers Essex einen unglaublichen Angriff, dessen Geschichte bis heute, die Seelen der Mens...
Kritik lesen »

Im Herzen der See Kritik

Geschichte trifft Hollywood

Poster Bild
Kritik vom 05.12.2015 von Trekker - 5 Kommentare
Im Jahre 1840 trifft der junge und noch recht unbekannte Schriftsteller Herman Melville (Ben Whishaw) auf den alten Seemann Thomas Nickerson (gewohnt souverän wie immer Brendan Gleeson), den letzten Überlebenden des gesunkenen Walfängers Essex. Melville erhofft sich Inspiration für seinen neuen Roman und bittet Nickerson, seine persönliche Geschichte zu erzählen. Zuerst sträubt sich dieser, doch er beginnt zu er...
Kritik lesen »

Im Herzen der See Kritik

Eine Kritik von sid

Poster Bild
Kritik vom 25.10.2016 von sid - 0 Kommentare
Erstens: Ich habe den Film dann doch nicht im Kino gesehen. Einerseits wollte ich kein verklärendes Heldenepos zum Thema Walfang sehen. Auf der anderen Seite aber auch keinen Film, der eine unsympathisch gezeichnete Besatzung zeigt, mit der man nicht mitfiebern kann und will. Und ich konnte mir trotz der ganz guten MJ-Kritik nicht vorstellen, wie sie in dieser Hinsicht einen Spagat hinbekommen werden. Zweitens stehe ich auf Meeresfilme im we...
Kritik lesen »

Im Herzen der See Kritik

Eine Kritik von Leia

Poster Bild
Kritik vom 06.12.2015 von Leia - 2 Kommentare
Ich habe mich persönlich wirklich sehr auf "Im Herzen der See" gefreut, denn mit Rush hatte mich Ron Howard wieder absolut überzeugen können und bei diesem Film schien auch wieder alles zu passen. Die Trailer sahen mehr als vielversprechend aus und ich war mir sicher, dass man hier fast nichts falsch machen kann. Als ich gestern abend dann aus dem Kino kam, hielt sich meine Begeisterung trotz der wunderschönen Bilder, die der...
Kritik lesen »
AnzeigeN