Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Frau Müller muss weg gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Frau Müller muss weg (2015)

Ein Film von Sönke Wortmann mit Gabriela Maria Schmeide und Anke Engelke

Kinostart: 15. Januar 201588 Min.FSK6Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Frau Müller muss weg Inhalt

Bei dieser Klassenlehrerin schaffen die Kinder die erforderlichen Noten für die gymnasiale Empfehlung nie, da sind sich alle einig: Frau Müller muss weg! Aber die ist nicht bereit, dem Drängen der Eltern nachzugeben. Der Elternabend entwickelt sich zunehmend zu einem Desaster und als sie allen um die Ohren haut, was sie wirklich von ihren Schülern hält, bröckelt die Solidarität unter den Aufständischen. Frau Müller verlässt schließlich wutentbrannt das Klassenzimmer, vergisst aber ihre Tasche mit der Notenliste. Ein kurzer Blick darauf genügt, um allen Eltern klar zu machen: Kommando zurück, die Noten sind wider Erwarten gut. Nun muss man die Müller irgendwie zum Bleiben bewegen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Frau Müller muss weg und wer spielt mit?

OV-Titel
Frau Müller muss weg
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
25.10.2014 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 508 | Reviews: 3 | Hüte: 14
Habe gerade den Teaser gesehen und war begeistert. Ich sehe liebend gern Anke Engelke und allein deswegen finde ich den Film schon sehenswert. Habe ihn mir auf meiner Filmliste notiert. Ob Kino oder erst Blu-ray entscheide ich nach dem ersten richtigen Trailer.

Think different

Forum Neues Thema
AnzeigeN