Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Ihre beste Stunde gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ihre beste Stunde (2016)

Ein Film von Lone Scherfig mit Gemma Arterton und Bill Nighy

Kinostart: 06. Juli 2017117 Min.FSK12Drama, Komödie, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

Ihre beste Stunde Inhalt

Da die Männer Londons an der Front kämpfen, hat sich die Stadt merklich geleert. Catrin Cole wird vom britischen Informationsministerium als "Schmalz"-Drehbuchautorin angeheuert, sie soll den moralstärkenden Propaganda-Filmchen einen weiblichen Touch geben. Ihr natürliches Talent springt dem schneidigen Filmproduzenten Buckley ins Auge, dem sie zu Friedenszeiten nie begegnet wäre. Während überall um sie herum Bomben vom Himmel fallen, arbeiten Catrin, Buckley, der exzentrische Schauspieler Ambrose Hilliard und eine bunt gemischte Crew wie wild an einem Film, der die Herzen der Nation erwärmen soll. Obwohl Catrins Künstler-Ehemann wenig von ihrem Job hält, merkt sie schnell, dass hinter der Kamera genauso viel Kameradschaft, Ausgelassenheit und Leidenschaft wie auf der Kinoleinwand herrscht.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ihre beste Stunde und wer spielt mit?

Drehbuch
OV-Titel
Their Finest
Format
2D
Box Office
3,60 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Muggel
18.08.2018 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 321 | Reviews: 204 | Hüte: 0

"Ihre beste Stunde - Drehbuch einer Heldin" ist ein interessanter Streifen geworden, dessen Geschichte sehr interessant ist. Die Story hat einen guten Aufbau, aber sie ist etwas zu lang geworden, dadurch fühlt sich der Film auch streckenweise auch sehr lang an. Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen.

Die schauspielerischen Leistungen sind unfassbar gut und der Cast ist auch bekannt. Die Schauspieler verkörpern ihre Charaktere ehrlich und bringen ihre Figuren glaubhaft auf die Mattscheibe. Des Weiteren sind die Special Effects gut gelungen, auch wenn sie recht wenig vorkommen. Die Kamera ist sehr gut gelungen und man hat die einzelnen Bilder aus interessanten Blickwinkeln gedreht. Des Weiteren fand ich auch die Verfilmung des Drehbuches auch sehr gut und fand auch die Optik der Zeit entsprechend gut angepasst. Die musikalische Begleitung hat mir gut gefallen.

Man kann sich "Ihre beste Stunde - Drehbuch einer Heldin" anschauen, denn er ist gut gelungen, aber wer damit nichts anfangen kann, sollte auch den Film nicht anschauen.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema