AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR
Mein Filmtagebuch...
Die Melodie des Meeres gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Melodie des Meeres (2014)

Ein Film von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Fionnula Flanagan

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Die Melodie des Meeres Inhalt

Der kleine Ben und seine Schwester Saoirse können in der magischen Muschel, die ihnen ihre verstorbene Mutter hinterlassen hat, das Meer rauschen hören. Als Bens Schwester der Muschel eine zauberhafte Melodie entlockt, tauchen die Kinder in ein Märchen ein: Denn Saoirse ist in Wirklichkeit ein Robbenmädchen, das an Land lebt. Eine alte irische Sage erzählt von zwei Welten - dem Meer und dem Land - zwischen denen sich Saorise entscheiden muss...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Melodie des Meeres und wer spielt mit?

Regie
Tomm Moore
Darsteller
Brendan Gleeson, Fionnula Flanagan, Pat Shortt, David Rawle, Lisa Hannigan, Jon Kenny, Lucy O’Connell
Musik
Bruno Coulais
OV-Titel
Song of the Sea
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.01.2025 20:14 Uhr | Editiert am 04.01.2025 - 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.489 | Reviews: 58 | Hüte: 437

Der zweite Teil der Irish Folklore Trilogie, den 3. Teil, Wolfwalkers, hatte ich bereits vor ein paar Jahren gesehen und auch Die Melodie des Meeres hat mir sehr gut gefallen. Eine berührende Geschichte mit sympathischen Charakteren, außergewöhnlichem Animationsstil, schönem Soundtrack und wichtigen Themen wie Familie, Verlust, Liebe. Stark und emotional erzählt, ein Film für Jung und Alt. Auch die Einbindung der keltischen Mytholigie fand ich toll, sieht man ja nicht so oft.

Der Film wurde wie auch Wolfwalkers u.a. bei den Oscars für den besten Animationsfilm nominiert, und das zu Recht. Kann ich wirklich empfehlen.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
18.09.2018 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.358 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Die Melodie des Meeres" erzählt eine sehr schöne Geschichte. Sie ist gut durchdacht und auch schön ruhig erzählt worden. Des Weiteren finde ich es sehr gut gelungen, wie er die einzelnen Gefühle in einem zum Ausdruck bringt. Die Geschichte ist rührend und man hat alle Informationen sehr gut an den Zuschauer gebracht, ohne das es unglaubwürdig wirkt. Des Weiteren ist es auch zum Teil ein Abenteuerfilm geworden, was auch sehr gut zur Geltung kommt.

Die Animation ist recht einfach, aber wirkungsvoll gehalten. Man hat auch sehr detailreich animiert, aber er ist nicht so, wie man es erwarten würde, aber das braucht er auch nicht, da er die starke Geschichte in den Vordergrund rückt. Bei der Lichtsetzung hat man sich einige Gedanken gemacht und die Art und Weise, wie man diese umgesetzt hat, ist glaubwürdig und auch sehr gut umgesetzt worden. Die "Kamera" fängt die Bilder gleichzeitig sehr gut ein, auch hier hat man sich sehr viele Gedanken gemacht, was man auch deutlich spürt. Die Musik ist wunderschön geworden und bleibt einen auch in Erinnerung.

Ich kann Ihnen die Geschichte von "Die Melodie des Meeres" nur ans Herz legen. Wenn Sie ein Kind haben, sollten Sie sich erst den Film selbst anschauen und selbst entscheiden, ob Ihr Kind diese Geschichte verstehen könnte. Sie ist meiner Meinung nach eher an Erwachsene gerichtet.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeR