Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Gold - Gier hat eine neue Farbe gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Gold - Gier hat eine neue Farbe (2016)

Ein Film von Stephen Gaghan mit Matthew McConaughey und Édgar Ramírez

Kinostart: 13. April 2017120 Min.FSK12Abenteuer, Drama, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
Gold - Gier hat eine neue Farbe Bewertung
Alle 3 Trailer

Gold - Gier hat eine neue Farbe Inhalt

Eine kühne Idee, ein unglaubliches Abenteuer, ein riesiger Skandal und ein brutaler Absturz: Der erfolglose Goldsucher Kenny Wells giert nach dem großen Coup. Als er auf den charismatischen Geologen Michael Acosta trifft, starten sie ein waghalsiges Abenteuer. In den unerforschten Tiefen des Dschungels von Indonesien machen sie sich auf die Suche nach Gold. Was sie dort finden, versetzt die Börsenwelt in Aufruhr und bringt ihnen den erhofften Reichtum. Doch was steckt wirklich dahinter?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Gold - Gier hat eine neue Farbe und wer spielt mit?

OV-Titel
Gold
Format
2D
Box Office
7,23 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
04.09.2018 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 880 | Reviews: 206 | Hüte: 3

"Gold - Gier hat eine neue Farbe" ist ein unfassbar guter Streifen geworden, denn die Geschichte ist intelligent geworden und ergibt einen roten Faden. Ich persönlich hätte den Schluss anders gestaltet, aber um nichts zu verraten kann ich darüber nicht sprechen. Die Story ist sehr schwer zu durchschauen, aber an manchen Stelle etwas vorhersehbar, aber sie weiß trotzdem zu überraschen. Das die Story ab und zu aus dem Off erzählt wird, um schneller in den Film hinein zu kommen, finde ich eine sehr gute Lösung. In der Auflösung wird alles nachvollziehbar aufgeklärt und hinterlässt keine offenen Fragen.

Der Cast weiß zu überzeugen und die Schauspieler spielen ihre Rollen sehr gut. Des Weiteren hat die musikalische Begleitung auf den Punkt gepasst. Die Kamera ist hochwertig und wackelt nur an den Stellen, wo es nachvollziehbar ist.

Ich kann Ihnen "Gold - Gier hat eine neue Farbe" wärmstens empfehlen, denn der Streifen weiß zu überzeugen. Die Geschichte wird ein auch noch etwas länger im Kopf bleiben.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema