Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Monster Busters gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Monster Busters (1987)

Ein Film von Fred Dekker mit Andre Gower und Robby Kiger

Filmstart: folgt82 Min.Action, Komödie, Fantasy, Horror
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Monster Busters Bewertung

Monster Busters Inhalt

Bei Geistern ruft man die Geisterjäger, doch wen ruft man bei Monstern? Alle hundert Jahre, bei Vollmond, jährt sich der Kampf zwischen den "Masters of Horror" und der Menschheit. Es ist wieder soweit: die hundert Jahre sind voll... und es ist Vollmond. Doch Dracula kommt nicht allein. Er hat Verstärkung mitgebracht: die "Mumie", den "Werwolf", das "Ungeheuer der Schwarzen Lagune". Sie wollen ein für allemal das magische Amulett der Allmacht an sich reißen. Doch sie haben einen unberechenbaren Gegner: die "Monsterbusters"... ein paar freche Kids, die mit heißer Knoblauchpizza, selbstgebastelten Silberpatronen und einer gewaltigen Portion Unverfrorenheit den Monstern ganz gewaltig einheizen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Monster Busters und wer spielt mit?

OV-Titel
The Monster Squad
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Monster Busters gehört ebenfalls Monster Busters.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
30.09.2022 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

"Monster Squad" ist ein Film, den ich zuletzt in meiner Jugend gesehen habe, da aber dann gleich öfters und gern. Nach jahrelangem nicht zu vernünftigen Preisen auf Disc zu bekommen später, taucht der Film nun auf Amazon im Stream auf. Ein gefundenes Fressen und mit viel Vorfreude verbunden.

Leider ist Erinnerung bekanntlich ein goldener Rahmen, und der Film entpuppt sich bei heutigen Sehgewohnheiten, als weit weniger erfreulich als ich gedacht hätte. Das der Film irgendwo im 80er Trash verankert ist und damals wohl irgendwo zwischen "Ghostbuster" und "Goonies" angedacht war, ohne natürlich deren Qualität zu erreichen, war mir noch klar. Aber im Gegensatz zu vielen dieser Trashfilme, wirkt "Monster Squad" nicht "unfreiwillig komisch", sonder arg "unfreiwillig peinlich". Viele Szenen sind einfach sehr flach gehalten und entbehren meist jeglicher Logik (Filmlogik auf den Inhalt gemünzt). Auch die Dialoge wirken teilweise deplaziert, oder zumindest ziemlich stocksteif geraten. Die Darsteller sind durch die Bank eher solides Mittelmaß und auch an Jugenddarstellern, hat man heutzutage einfach schon vieles besser gesehen... bzw. auch damals mit besagten Goonies oder Stand by me.

Am meisten positiv hat mich das "Monster-Design" gestimmt, denn dieses ist wie damals üblich, noch richtig gute Handarbeit mit doch recht schicken Kostümen. Gefällt mir auch heute noch um einiges besser, als manch aktueller Titel, bei dem ich ganz deutlich das CGI jederzeit erkennen kann.

Meiner Empfindung nach, bekommt der Film so ab der zweiten Hälfte noch die Biege und so etwas wie einen natürlichen "Flow". Dadurch rettet er sich für mich vor einem richtigen Flop. Aber leider war meine Erinnerung einfach wesentlich besser, als der Film sich nun in der Realität bewiesen hat. Kein richtiges vergessenes Juwel, aber zumindest ein anständiger Film für zwischendurch.

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY