AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Dämonen und Wunder - Dheepan gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Dämonen und Wunder - Dheepan (2015)

Ein Film von Jacques Audiard mit Jesuthasan Antonythasan und Kalieaswari Srinivasan

Kinostart: 10. Dezember 2015109 Min.FSK16Krimi, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Dämonen und Wunder - Dheepan Bewertung

Dämonen und Wunder - Dheepan Inhalt

Dheepan ist ein tamilischer Freiheitskämpfer, ein Tiger. In Sri Lanka steht der Bürgerkrieg kurz vor seinem Ende, und die Niederlage ist nahe. Dheepan entschließt sich zur Flucht und nimmt zwei Fremde mit sich, eine Frau und ein kleines Mädchen, weil er sich damit erhofft, leichter an ein Asyl in Europa zu kommen. In Paris angekommen, reist die "Familie" von einer Unterbringung zur nächsten, bis Dheepan eine Arbeit als Hausmeister in einem heruntergekommenen Wohnblock in der Vorstadt findet. Er will für sich und seine "Frau" und "Tochter" ein neues Leben aufbauen, doch das gewalttätige Umfeld reißt alte Kriegswunden auf und weckt seine Kriegerinstinkte.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Dämonen und Wunder - Dheepan und wer spielt mit?

OV-Titel
Dheepan
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN