Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Vier gegen die Bank gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Vier gegen die Bank (2016)

Ein Film von Wolfgang Petersen mit Til Schweiger und Matthias Schweighöfer

Kinostart: 25. Dezember 201696 Min.FSK12Komödie, Krimi
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Vier gegen die Bank Bewertung

Vier gegen die Bank Inhalt

Boxer Chris, der abgehalfterte Schauspieler Peter und der exzentrische Werbespezialist Max haben lange gespart - für ihren Lebenstraum, für die Altersvorsorge: für die Zukunft! Zu dumm nur, dass Bankdirektor Schumacher ausgerechnet ihre drei Investmentkonten böswillig in den Totalverlust rasseln lässt, um so den neurotischen Anlageberater Tobias loszuwerden. Plötzlich stehen alle vier Männer ohne jede Perspektive da und schmieden einen irrwitzigen Plan…

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Vier gegen die Bank und wer spielt mit?

OV-Titel
Vier gegen die Bank
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
27.08.2018 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Vier gegen die Bank" verfolgt einen interessanten Ansatz, aber driftet komplett in eine Richtung, wo man weiß, was gleich passieren wird. Er ist unfassbar vorhersehbar und die Geschichte ist nicht neu. Man hat irgendwie alles schon einmal gesehen, nur besser. Des Weiteren haben die 4 Charaktere keinen wirklichen Tiefgang. Wenn es um Entscheidungen geht, wie man auf die Lösung kommt, wird einen das an den Kopf geknallt, ohne dass es eine logische Erklärung gibt. Man hat versucht einige Szenen lustig zu gestalten, aber es zündet kein einziger Witz, da er schon 100 mal in der Form gezeigt wurde oder dieser vorhersehbar ist bzw. man sich Fremdschämen und am liebsten davonlaufen möchte.

Die schauspielerische Leistung ist nicht wirklich gut gelungen. Es gibt Schauspieler, die spielen wie immer, ohne einen wirklichen Tiefgang und es gibt welche, die sich etwas Mühe geben, aber ohne das ihre Figuren Farbe bekommen. Die Kamera ist soweit in Ordnung. Die musikalische Begleitung erzeugt keine einzige Spannung und klimpert nur vor sich hin.

Ich kann Ihnen "Vier gegen die Bank" nicht empfehlen, denn es ist ein 08/15 Film, der es nicht schafft, eine gute und unterhaltsame Geschichte zu erzählen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Smiii : : Moviejones-Fan
28.12.2016 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.11 | Posts: 33 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Toller Film, tolle Schauspieler, obwohl ich werde Schweiger noch Schweighöfer gut leiden kann. Aber mal was anderes und grandios gespielt. Er hat Witz, er hat Stil. Nur das Ende hätte ich mir anders vorgestellt.

Meine Bewertung
Bewertung

________________________________
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt,

ist ein Mensch.

Forum Neues Thema
AnzeigeN