Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Shaman gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Shaman (2015)

Ein Film von Marco Kalantari mit Danny Shayler und David Sayers

Filmstart: folgt18 Min.Science Fiction, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
The Shaman Bewertung

The Shaman Inhalt

Wir befinden uns im Jahr 2204 und die Welt befindet sich seit 73 Jahren im Krieg. Um einen Kampfgiganten zu bekehren, wird ein Schamane auf eine Mission gesendet.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Shaman und wer spielt mit?

OV-Titel
The Shaman
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Chewbacca : : Copilot
13.12.2015 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

SUPER, noch ein neuer Fan des Films, Prima ;) Leias folgende Satz gefällt und stimmt!

"18 Filmminuten, so intensiv, das schaffen nicht mal 90% abendfüllender aktueller Spielfilme."

Avatar
Leia : : Prinzessin
13.12.2015 16:33 Uhr | Editiert am 13.12.2015 - 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56

Auch für mich eine schöne sonntägliche Filmüberraschung! Danke fürs aufmerksam machen!

18 Filmminuten, so intensiv, das schaffen nicht mal 90% abendfüllender aktueller Spielfilme.
Also Hollywood, so wirds gemacht! Bitte mehr davon!

Zum Film selbst wurde schon alles gesagt. Ich kann mich hier allen nur anschließen und vielleicht bringt das ja das ein oder andere spannende Projekt zum rollen. Aber bitte ohne Studioeinmischung, denn das ist aktuell nur Gift für innovative Filme.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
13.12.2015 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Han: WoW, freut mich, dass er Gefallen hat! Aber, es ist ja auch kein Wunder! Der Film ist wirkliche klasse.Und hoffe, dass noch viele in den Genuss kommen! Der Regisseur hat Beachtung verdient. Hoffentlich werden ein paar Studios auf ihn aufmerksam! Er hätte es mehr als verdient!

Avatar
Han : : Space Cowboy
13.12.2015 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Ja also.. ich bin völlig fassungslos, was hier mit The Shaman für eine SciFi-Perle aus Österreich präsentiert wird! Erstmal danke an Chewie fürs Posten. Genial und genau mein Ding! Dieser Kurzfilm hat für mich mehr Substanz und auch ein spannenderes, neueres Setting als die meisten aktuellen abendfüllenden SciFi Streifen made in Hollywood. Allein die Bilder, wie z.B. gegeigt wird, während ein 100 Meter hoher Kolloss versucht, die Protagonisten in Stücke zu schießen.. wahnsinnig bizarr.. aber geil!^^ Daher würde ich mir direkt wünschen, dass man auf Regisseur und Team aufmerksam wird und diesen mit mehr Budget die Chance bietet, einen oder mehrere richtige Spielfilme in diesem Universum zu gestalten. Ich hab total Lust drauf und würde dafür sofort blind Eintrittskarten lösen.

@luhp:

Witzig, wir haben Ich seh, ich seh vor kurzem an einem Filmabend geschaut und obwohl anfänglich eigentlich keiner so wirklich scharf drauf war, waren am Ende doch alle recht angetan. Bin mal gespannt was Du sagst. Susanne Wuest macht jedenfalls einen klasse Job genau wie hier übrigens! Sie und auch "der Shamane" Danny Shayler brauchen sich mMn - ebenso wie der Kurzfilm selbst - nicht hinter den Kollegen aus Hollywood zu verstecken.

Meine Bewertung
Bewertung

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.12.2015 20:00 Uhr | Editiert am 12.12.2015 - 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Hier ein weiteres Video zum Film:

The Making of

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Chewbacca : : Copilot
12.12.2015 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

So, nochmal Werbung für diese kleine aber feine Sci-Fi Perle machen. Unten könnt ihr den ganzen Film sehen. ;)

Avatar
Chewbacca : : Copilot
09.12.2015 20:02 Uhr | Editiert am 09.12.2015 - 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Trekker:
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich geflasht von diesem (Kurz)-Film! Hehe, so erging es mir, ehrlich gesagt noch immer. Ein schönes Stück Filmkunst! Yeah, das ist es!

@luph:
Ich sehe grade, die Battle Colossus Darstellerin Susanne Wuest spielt im österreichischen Horrorfilm Ich seh, ich seh mit! Bitte, würde mich über einen kleinen Bericht freuen. Offensichtlich, wird der Film hier nicht zu sehen sein(und sie spielt wirklich klasse).
Das Feedback vom Regisseur an Dich, ist klasse!

Los, MJ-Community! Seht euch diesen kurzen SciFi Film unbeingt an! H I E R gehts zum Film!
Und wem das Klicken zu schwer fällt ;)
Dem bette ich das Video gleich hier ein:

THE SHAMAN - a mind-bending short by Marco Kalantari from Marco Kalantari on Vimeo.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
08.12.2015 20:25 Uhr | Editiert am 08.12.2015 - 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Chewie

Vielen Dank!

Puh, Gänsehaut! Ich bin ehrlich gesagt ziemlich geflasht von diesem (Kurz)-Film! Eine geile Atmosphäre, überzeugende Darsteller (vor allem Danny Shayler und Susanne Wuest), eine innovative Geschichte vor einem interessanten Hintergrund, der es verdient (hätte), näher beleuchtet zu werden!

Ich fand den deutschsprachigen/österreichischen Akzent im Englischen echt liebenswert! ;)

Bitte mehr davon! Daumen hoch!

Edit:

In der deutschen Übersetzung kommen manche Details tatsächlich noch besser raus, die zum Verständnis beitragen. Ein schönes Stück Filmkunst!

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.12.2015 17:43 Uhr | Editiert am 08.12.2015 - 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Chewbacca
Ja, dieser Kurzfilm verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit!

Ich finde es immer wieder schön, wenn Künstler noch "kleiner" sind und sich die Zeit nehmen, auf so gut wie jeden Kommentar persönlich zu antworten^^
Vielleicht hast du das schon gesehen, mir hat der Regisseur gestern Abend noch folgendes Behind-the-Scenes-Video geschickt:

Greetings from our International Team

EDIT: Ich sehe grade, die Battle Colossus Darstellerin Susanne Wuest spielt im österreichischen Horrorfilm Ich seh, ich seh mit! Der läuft in den nächsten Tagen bei uns im Unikino, das trifft sich ja perfekt^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Chewbacca : : Copilot
08.12.2015 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@luph:
OK! Und ja, der Film hat wirkliche Aufmerksamkeit verdient! Hoffe, das ich unsere Community und deren Aufmerksamkeit für diesen kleinen aber feinen Sci-Fi Kracher gewinnen kann! Denn er ist sehr sehenswert!
Übrigens, der Film auf auf der Vimeo-Seite hat ebenso deutsche, wie weitere, Untertitel. Man muss nur den eingebeteten Button "CC" pushen(siehe eingefügtes Bild) und es öffnet sich ein Auswahlfenster für die möglichen Untertitel!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.12.2015 23:34 Uhr | Editiert am 08.12.2015 - 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ja, das ist echt ein toller Kurzfilm, Chewbacca!
Die Idee, das Setting, die Kulissen, die Effekte - und das alles für kleines Geld.
Allerdings muss man auch sagen, dass sich Marco Kalantari stark von Filme à la Inception hat inspirieren lassen^^ Ich finde das aber nicht schlimm, denn Kalantari macht aus der Idee sein eigenes Ding.

Ich habe jedoch ein paar Verständnisprobleme, vielleicht kannst du mir da helfen:

  • Warum denkt der Schamane, dass er seine Eltern getötet hat, obwohl er nachher behauptet, es nicht getan zu haben? Er erleidet ja zunächst fast einen Nervenzusammenbruch, um dann locker flockig zum Gegenangriff überzugehen. Zuerst dachte ich, es wäre ein selbstauferlegtes Psychospielchen, aber das kann nicht sein, weil der Geiger ja ernsthaft besorgt um den komatösen Schamanen war. Und der sollte ja wohl eingeweiht sein.
  • Der letztendliche Sieg über die Seele des Battle Kolossus ging mir etwas zu schnell über die Bühne. Wie hat es der Schamane geschafft, sie zu bekehren. Sie hat urplötzlich Todesangst und wechselt die Kriegsseiten. Warum? Nur an der Offenbarung, dass ihre Version der Eltern-Geschichte die eigentliche Lüge ist, kann es doch nicht liegen. Das könnte ja jeder erzählen.

EDIT:
Hat sich erledigt. Ich habe grade entdeckt, dass es den Film auch auf Youtube mit Untertiteln gibt. Beim erneuten Anschauen wurden meine Fragen beantwortet, das ging im rein gesprochenen Englisch wohl etwas unter.

Wow, da muss ich die Bewertung direkt auch mal auf 9/10 Punkten erhöhen!
Eine beeindruckende Geschichte über Krieg, Leben, Tod und welchen Wert Leben und Tod im Krieg einnehmen. Und wie gesagt, präsentiert als Low-Budget-Film, der aussieht wie Hollywood!

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Chewbacca : : Copilot
07.12.2015 17:55 Uhr | Editiert am 07.12.2015 - 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Eat this Hollywood! Der österreichische Low-Budget Sci-Fi Film THE SHAMAN, wurde nicht nur auf der diesjährigen Viennale abgefeiert! Der Kurzfilm von Marco Kalantari zeigt beeindruckend, was unser Nachbarland auf die Beine stellen kann, ohne Fantastilliarden Mega-Budget!

Der Science Fiction-Kurzfilm spielt im Jahr 2204. Die Erde ist von dem über 73 Jahre anhaltenden Krieg zerstört. Die Menschen sind erschöpft und ausgebrannt. Sie senden einen Shamanen(Danny Shayler) aus, um die scheinbar unbesiegbare Seele eines gigantischen Kampfkolosses zu bekehren.

Ich finde es irre, nein -wirklich klasse, wenn man einen Film so weit in der Zukunft ansiedelt, dazu eine tolle Handlung kreiert, mitsamt seiner genialen Austattung und Effekten. Und das mit einem kleinen Budget! Ich habe noch ein "Behind the Scenes-Video" aufgestöbert, welches beweist, dass es bei diesem Genre nicht nur zwangsläufig auf das Budget ankommt, sondern viel mehr auf das Engagement und Einfallsreichtum aller Macher des Films.

Auf der Vimeo Seite von Marco Kalantari ist der ganze Film zu sehen. Ich habe ihn bereits gesichtet und und empfehle diese knapp 17min Sci-Fi Film unbedingt zu sichten. Da es ein Beweis ist, dass keine Fantastilliarden für einen Film nötig sind! Zudem vergebe für solch ein Glanzstück 4,5 Sterne von 5.

Forum Neues Thema
AnzeigeY