Minority Report | Film 2002 - Kritik - Trailer - News | Moviejones
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Minority Report gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Minority Report (2002)

Ein Film von Steven Spielberg mit Tom Cruise und Max von Sydow

Meine Wertung
Ø MJ-User (12)
Mein Filmtagebuch
Minority Report Bewertung

Minority Report Inhalt

2002 verfilmte Steven Spielberg "Minority Report" mit Tom Cruise in der Hauptrolle. Cruise spielt John Anderton, einen Polizisten der für PreCrime tätig ist. Diese Institution verhindert Verbrechen, bevor die Täter die Tat begehen beziehungsweise überhaupt eine Ahnung haben, dass sie je den Wunsch danach verspüren. Das System wird als sicher erachtet. Als Danny Witwer (Colin Farrell) zur Kontrolle von PreCrime zum Team stößt und alles hinterfragt, beginnen die Dinge kompliziert zu werden. Anderton ist ein absoluter Befürworter des Systems, doch als er plötzlich des Mordes an einem Mann beschuldigt werden soll, den er nicht einmal kennt, tut er das, was jeder Verdächtige tut - er rennt. Auf der Flucht versucht Anderton hinter das Geheimnis zu kommen und vermutet, dass Witwer hinter allem steckt. Doch die Wahrheit ist viel erschütternder.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Minority Report und wer spielt mit?

OV-Titel
Minority Report
Format
2D
Box Office
358,37 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
23.08.2021 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.043 | Reviews: 39 | Hüte: 315

@Raven13

Danke. smile

Ja hab den echt nie gesehen. Der Name war mir bekannt, aber sonst nix. Hätte ich gewusst, dass es ein Sci-Fi Film von Spielberg ist, hätte ich ihn mir längst angesehen...bin nur speziell auf ihn aufmerksam geworden durch ein Video der Corridor Crew auf Youtube, weiß nicht, ob du die kennst, die reagieren auf bestimmte Effekte-Szenen aus Filmen und Serien und zeigen dann, wie es gemacht wurde. Finde ich immer sehr interessant. Falls du sie nicht kennst, also ich kann sie nur empfehlen. smile

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.08.2021 19:46 Uhr | Editiert am 23.08.2021 - 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.234 | Reviews: 46 | Hüte: 394

@ FlyingKerbecs

Den hast du bisher nie gesehen? Na dann war das ja nun echt eine positive Überraschung für dich! Ein echt toller Film! smile

Hut für deinen schönen Kommentar zum Film!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
23.08.2021 19:26 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.043 | Reviews: 39 | Hüte: 315

Wieso hab ich diesen tollen Film erst jetzt gesehen?? Warum hab ich nie groß von ihm etwas mitbekommen??

Minority Report ist ein klasse Sci-Fi Film mit einer erfrischenden, interessanten und gut erzählten Story sowie ein paar guten Twists, einer kreativen Sci-Fi Welt, gutem Cast und Charakteren, tollem Soundtrack und überwiegend guten Effekten. Das Ende war klasse.

Spannung war überwiegend da und der Film hat es von Anfang an geschafft, mich zu fesseln. Ständig gab es neue tolle Erfindungen zu sehen und es ist nie in Vergessenheit geraten, dass der Film in der Zukunft spielt.

Einen der Twists hatte ich kommen sehen, kurz bevor er herausgekommen ist (dass Crow Johns Sohn entführt und evtl. getötet hat). Meine Vermutung, dass Witwer der Drahtzieher war, wurde dann aber schnell widerlegt und dann kam der Twist, mit dem ich nicht gerechnet hatte, und zwar, dass es Lamar ist.

Am Ende gabs dann auch noch mal ne Überraschung. Während des Films hatte ich teilweise Spielberg-Vibes (ich wusste nicht, wer der Regisseur des Films war), und siehe da, als die Credits begannen, stand als Regisseur Steven Spielberg da. Unglaublich! Und wieder ein Film von ihm, den ich mag. laughing

Insgesamt hat mir Minority Report wirklich gut gefallen. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich den Film nie auf dem Schirm hatte. Über ihn wird eindeutig zu wenig geredet, denn mMn ist er einer der besten Sci-Fi-Filme, die ich bisher gesehen habe.

Er bekommt aber erstmal 4 Hüte, da ich noch nicht einschätzen kann, wie hoch der Wiederschauwert ist. Potential für 4,5 Hüte ist aber da.

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.04.2021 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.805 | Reviews: 9 | Hüte: 359

Hatte ich in schlechte. Der Film ist gut ... da gibts eine Szene, der Lucas für seinen Star Wars: Episode II eins zu eins übernommen hat. Plus den Soundtrack von Williams. Das war echt überragend, wie Lucas sich hier inspiriert hat laughing ... in der Tat war Spielberg von 20 Jahren ein sehr angesehener Filmregisseur. Jetzt Stolpert er sich nur von seinen Ruhm ... was soll’s. Ein Guter Sci Fiction von ihm smile

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
Anzeige