Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken (2018)

Ein Film von Til Schweiger mit Til Schweiger und Samuel Finzi

Kinostart: 20. September 2018120 Min.FSK12Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken Bewertung

Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken Inhalt

Die Freunde Nils, Andreas und Thomas, alle drei haben ein Problem mit dem Älterwerden. Nils, Familienvater Mitte 40, steckt in der absoluten Midlife-Crisis: Nicht nur, dass seine pubertierende Tochter Sarah nur noch Augen für ihren neuen Freund Lenny hat und sein Sohn Oliver seinen Vater ziemlich peinlich findet, muss sich Nils zudem noch mit altersbedingten Hämorrhoiden und seiner Lesebrille arrangieren. Damit nicht genug: Während seine Frau Jette sein Gejammer schon lange nicht mehr ernst nimmt, flattert ausgerechnet noch die Einladung zum 30-jährigen Klassentreffen ins Haus. Nils hat es jetzt schwarz auf weiß: Er ist alt geworden!
 
Auch Klassenkamerad Andreas hat so gar keine Lust auf das Jubiläum. Frisch von seiner Jugendliebe Tanja getrennt, steht ihm überhaupt nicht der Sinn nach einer Reise in die Vergangenheit. Zumal die Ex gerade mit dem zwanzig Jahre jüngeren Paartherapeuten Karsten durchgebrannt ist. Ein Glück, dass der dritte im Bunde, Thomas, erfolgreicher DJ und bislang Schwerenöter, zur Ablenkung schon Party- und Flirt-Pläne für das ganze Klassentreffen-Wochenende hat. Käme ihm da nicht plötzlich Lilli in die Quere, die Tochter seiner Traumfrau Linda, mit der er diesmal wirklich eine ehrlich monogame Liebes-Beziehung führen möchte.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken und wer spielt mit?

OV-Titel
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Klassentreffen gehören ebenfalls Klassentreffen 2 (2020) und Klassentreffen 3 (2020).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.11.2020 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
26.09.2019 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken" ist leider ein typischer Til Schweiger Film geworden. Die Story ist zwar nicht schlecht, aber man hat immer wieder das Gefühl, dass man diese Filmreise schon häufig gesehen hat. Ist ja auch kein Wunder, denn Til Schweiger hat sich leider über die letzten 10 Jahre nicht wirklich weiter entwickelt (wenn man "Honig im Kopf" ausklammert). Die Filme von ihm sind alle gleich aufgebaut und man geht hier noch sehr weit unter die Gürtellinie, was man machen kann, wenn man sich dementsprechend auch gute Witze ausdenkt, aber hier liegt das Problem. Die Witze sind leider extrem oberflächlich und wollen nicht zünden. Es gibt zwar nur ganz wenige Witze, die gut funktionieren, aber die kann man an einer Hand abzählen.

Die schauspielerischen Leistungen sind nicht gut, aber auch nicht schlecht. Man hat schon besseres gesehen. Die Musik ist 0 8 15, also nichts besonderes. Die Kamera ist typisch für die Schweiger Filme, also auch hier nichts besonderes. Auch beim Schnitt hat man leider keine Entwicklung gesehen. Was die Kulissen angeht, hat man das Gefühl, dass man diese auch schon häufig gesehen hat.

Ich kann Ihnen "Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken" nicht empfehlen. Til Schweiger hat sich hier leider nicht weiter entwickelt. Man hat das Gefühl, dass man ein früheren Film gesehen hat. Schade an dieser Stelle.

Forum Neues Thema
AnzeigeY