AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Waiting for the Barbarians gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Waiting for the Barbarians (2020)

Ein Film von Cira Guerra mit Johnny Depp und Mark Rylance

Veröffentlichung: 29. Oktober 2020112 Min.FSK16Drama, Romanverfilmung
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Waiting for the Barbarians Bewertung

Waiting for the Barbarians Inhalt

Für den Film Waiting for the Barbarians und dessen Regie ist Cira Guerra verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Johnny Depp, Mark Rylance und andere. Waiting for the Barbarians erschien 2020.

Du weißt mehr über den Inhalt von Waiting for the Barbarians? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Waiting for the Barbarians und wer spielt mit?

OV-Titel
Waiting for the Barbarians
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.01.2021 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.378 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MB80

"Der Schamane und die Schlange" war auch nicht meins, andere Filmbekannte von mir mögen den aber auch sehr und bezeichnen den als modernen Tarkowski. In manchen Reviews wird der auch mit "Aguirre, der Zorn Gottes" verglichen, was meiner Meinung nach ein sehr treffender Vergleich ist (zu dem ich aber leider auch keinen Zugang fand).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
06.01.2021 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@luhp92:

Ja, scheinbar kommt der Film nicht so gut an... Schade, der Trailer sah interessant aus, und der Regisseur hatte vorher ja zwei Filme die hoch gelobt wurden. Hab beide leider nicht gesehen sind aber auf meiner Liste.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.01.2021 19:38 Uhr | Editiert am 06.01.2021 - 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.378 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MB80

Hier hast du dann tatsächlich wieder einen Film mit einer gescheiten, nüchternen und ernstlichen Schauspielleistung von Johnny Depp.

Leider hat mich "Waiting for the Barbarians" insgesamt jetzt nicht so sehr überzeugt, im Großen und Ganzen erzählt der Film die einfache und einseitige Geschichte vom bösen, sadistischen Imperialismus. Das kennt man zur Genüge, das Thema hätte gerne mal auch etwas komplexer und ambivalenter behandelt werden können. Für meinen Geschmack auch etwas zu elegisch erzählt, dafür trumpft der Film hier und da mit ein paar schönen Shots auf.

Das schauspielerische "Duell" zwischen Mark Rylance als Vorstand des Außenpostens auf der protagonistischen Seite und Johnny Depp als Polizeioberst und Robert Pattinson als Militäroffizier auf der antagonistischen Seite ist aber schon ziemlich nice.

Ich würde 5,5 von 10 Punkten geben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY