Anzeige
Anzeige
Anzeige

Minamata

News Details Kritik Trailer
Kriegsfotograf & Romanadaption

Weg von Jack: Johnny Depp mit zwei Nicht-Piraten-Projekten

Weg von Jack: Johnny Depp mit zwei Nicht-Piraten-Projekten
1 Kommentar - Mi, 24.10.2018 von Moviejones
Während seine "Pirates of the Caribbean"-Zukunft jetzt ungewisser denn je ist, wendet sich Johnny Depp unbeeindruckt seinen nächsten Rollen in "Waiting for the Barbarians" und "Minamata" zu.

Wenn sich die Berichte bestätigen, dass Disney über einen Pirates of the Caribbean Reboot nachdenkt, könnte es das gewesen sein für Johnny Depp. Man mag es sich kaum vorstellen, dass jemand anders seinen Captain Jack Sparrow spielt, aber die Möglichkeit besteht nun mal. Vielleicht lässt man ihn auch ganz über die Planke gehen.

Depp dürfte es verkraften. Als dunkler Zauberer Gellert Grindelwald - von J.K. Rowling persönlich berufen - hat er ja schon einen Platz in einem anderen Blockbuster-Franchise gefunden, und sein kommender Auftritt in Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen wird nicht sein letzter bleiben, da Depp bereits verraten hat, dass er Mitte 2019 für Phantastische Tierwesen 3 vor der Kamera steht.

Als nächstes dreht er allerdings in Marokko Waiting for the Barbarians, eine Verfilmung des Romans "Warten auf die Barbaren" von Nobelpreisträger J.M. Coetzee. Das Produktionsteam um den kolumbianischen Regisseur Ciro Guerra (Der Schamane und die Schlange - Eine Reise auf dem Amazonas) macht sich in Kürze ans Werk, Depps Co-Stars sind Mark Rylance und Robert Pattinson. Ersterer spielt einen britischen Magistrat in einer kleinen Kolonialstadt, der seine Loyalität zum Reich infrage zu stellen beginnt, als er einen unausweichlichen Krieg mit den sogenannten "Barbaren" zu ignorieren versucht. Wen Depp spielt, ist noch nicht bekannt.

Danach jedenfalls verkörpert er den Kriegsfotografen W. Eugene Smith in Minamata, nach dem gleichnamigen biografischen Buch von Smith und Aileen Mioko Smith. Unter der Regie von Andrew Levitas (Lullaby) soll ab Januar 2019 in Japan und Serbien gefilmt werden. Die Geschichte startet mit Smith als Einsiedler, die glorreichen Zeiten des Zweiten Weltkriegs liegen weit hinter ihm. Doch ein alter Freund und ein Auftrag des Life Magazine-Herausgebers Ralph Graves überzeugen ihn davon, wieder nach Japan zu reisen, um eine große Story zu enthüllen: die verheerende Vergiftung der Bewohner eines Küstenortes durch quecksilberhaltige Abfälle, die ein Chemiekonzern illegal im Meer entsorgt.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #JohnnyDepp, #Adaption
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.10.2018 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Eigentlich bin ich ein Fan von Johnny Depp seit 21 Jumpstreet, der echten mein ich, nicht dem Blödsinn mit Channing Tatum. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass der gute Johnny ein toller Schauspieler ist, jedenfalls dann, wenn er nicht den immergelichen herumfuchtel, getüddel, gewackel Typ gibt. Denn egal ob Hutmacher, Chokoladenfabrikant oder Karibikpirat, es ist immer der selbe, nervige Typ. Allerdings zeigt der gute Johnny auch immerwieder, dass er mehr kann als das. Leider werden genau dann seine Leistungen nicht gewürdigt. Denn Filme wie Black Mass oder Transcendence, die ich beide absolut genial finde, die gehen dann mehr oder weniger baden.

Auf alle Fälle wünsch ich mir in Zukunft wieder mehr von Johnny Depps Performance (ohne Sparrowfaktor) zu sehen zu bekommen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeN