Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Zeiten des Umbruchs gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Zeiten des Umbruchs (2022)

Ein Film von James Gray mit Anne Hathaway und Anthony Hopkins

Kinostart: 24. November 2022115 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Zeiten des Umbruchs Bewertung

Zeiten des Umbruchs Inhalt

New York im Spätsommer 1980: Paul ist das jüngste Mitglied einer gut situierten jüdischen Familie. Doch zwischen seiner viel beschäftigten Mutter Esther, seinem bemühten, aber strengen Vater Irving und seinem streitsüchtigen Bruder Ted fühlt er sich oft einsam und verloren. Allein sein liebevoller Großvater Aaron scheint ihn wirklich zu verstehen und seine Interessen zu fördern. Zu Beginn des neuen Schuljahres lernt Paul den Schwarzen Jonathan kennen, einen "Sitzenbleiber", der in ärmlichen Verhältnissen bei seiner kranken Großmutter lebt. Er freundet sich mit dem älteren Jungen an, der allen Problemen zum Trotz fest an Werte wie Ehrlichkeit und Loyalität glaubt. Doch es dauert nicht lange, bis Paul immer mehr bewusst wird, dass nicht jeder in dieser Welt die gleichen Chancen hat.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Zeiten des Umbruchs und wer spielt mit?

OV-Titel
Armageddon Time
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.09.2022 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.814 | Reviews: 169 | Hüte: 562

Trailer ist da.

Ein Coming-of-Age- und Familiendrama des jüdischen James Gray ("Ad Astra", "Lost City of Z", "The Immigrant"), inspiriert von seiner eigenen Kindheit. Gleichzeitig ein Gesellschaftsporträt der USA und speziell des NY-Stadtteils Queens in den 80er Jahren.

Anne Hathaway, Jeremy Strong und Anthony Hopkins als Mutter, Vater und Opa. John Diehl und Jessica Chastain als das Unternehmer-Ehepaar Fred und Maryanne Trump, die damals Queens beherrschten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN