Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Do Revenge gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Do Revenge (2022)

Ein Film von Jennifer Kaytin Robinson mit Camila Mendes und Maya Hawke

Veröffentlichung: 16. September 2022118 Min.Komödie, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Do Revenge Bewertung

Do Revenge Inhalt

Ein Skandal lässt die High School-Queen tief fallen - doch so schnell gibt man doch nicht auf, oder? Mit einer ebenfalls auf Rache sinnenden Schülerin heckt sie einen finsteren Plan aus... ob der aufgeht?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Do Revenge und wer spielt mit?

OV-Titel
Do Revenge
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.11.2022 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Die beliebte Schülerin Drea wird von der Highschool-Queen zur Außenseiterin nachdem ein Sexvideo mit ihrem Freund geleakt wird. Sie verdächtigt ihren, mittlerweile Ex-Freund, welcher aber aufgrund seines Status relativ schnell freigesprochen wird. Daraufhin verbündet Drea sich mit Eleanor, eine neue Schülerin, welche ebenfalls sich nach Rache an ihren Komilitonnen sehnt. Gemeinsam hecken sie einen fiesen Plan aus, werden beste Freundinnen, doch nach und nach erkennen sie, dass es Geheimnisse zwischen ihnen gibt.

Was wie eine typische Highschool-Komödie beginnt, entwickelt sich nach und nach zu einem (seichten) Thriller mit einigen Wendungen, die so nicht hervorsehbar sind. Letztendlich schafft der Film nicht immer zu vermitteln, was er eigentlich sein will. Doch die Kritik an der heutigen Jugend mit ihrem oberflächigen Social-Media-Leben wird passend dargestellt und dementsprechen kritisiert, so dass die Kritik am Smartphone und den Gefahren die das Internet mi sich bringt durchaus glaubhaft umgesetzt wird. Mit 118 Minuten fast schon bisschen zu lang, können deshalb aber die Wendungen punkten und immer wenn man das "runde" Ende des Films vermutet, wieder überrascht werden. Letztendlich ein Film, der versucht der Jugend einen Spiegel vor die Nase zu halten.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY