Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Air - Der große Wurf gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Air - Der große Wurf (2023)

Ein Film von Ben Affleck mit Matt Damon und Ben Affleck

Kinostart: 06. April 2023112 Min.FSK6Drama, Sport, Biographie
Meine Wertung
Ø MJ-User (12)
Mein Filmtagebuch

Air - Der große Wurf Inhalt

Verfolgt die Geschichte des Schuhverkäufers Sonny Vaccaro und wie er Nike bei der Verpflichtung des größten Sportlers in der Geschichte des Sports anführte: Michael Jordan.

Nach einem gemeinsamen Drehbuch von Ben Affleck und Matt Damon.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Air - Der große Wurf und wer spielt mit?

OV-Titel
Air
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
13.01.2024 23:24 Uhr | Editiert am 13.01.2024 - 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.102 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 13. Januar 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

ich hatte spontan Lust auf was spaßiges und da mein Prime Abo in ein paar Tagen ausläuft, dachte ich mir, ich gebe mir mal den neuen Affleck-Streifen (Fan).

Was für ein Film, eigentlich ein Nicht-Film... Ich habe sonst noch keinen dieser neuen "Marken"-Filme gesehen (Tetris, GameStop etc.), aber viel Inhalt steckt da eigentlich nicht drin.

Alles steht und fällt hier mit den Darstellern, dem 80er Soundtrack und der kurzweiligen Inszenierung eines Wikipedia-Artikels, die einfach Spaß macht.

Auf Storyebene hat der Film im Grunde genommen nichts anzubieten und in jedem anderen Film, würde die gesamte Handlung wahrscheinlich 10 min ausmachen, aber was will man dem Film vorwerfen, der macht einfach Laune.

Den Weg zu einem, im Vorhinein, klar abgesteckten Happy End in aller Detailverliebtheit zelebriert zu bekommen, kann einen schwerlich unzufrieden zurück lassen.

Was soll ich sagen, als zu Beginn die Live-Version(!!) von Money for Nothing meiner geliebten Dire Straits (Mark Knopfler) nahezu ausgespielt wurde, war es um mich schon geschehen...

Hoher Unterhaltungswert!

Mittlerer Wiederschauwert!

(objektiv 3,5 Hüte...)

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
18.06.2023 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.393 | Reviews: 17 | Hüte: 265

Money for Nothing, Born in the USA, Ghostbusters, Beverly Hills Cop, Ben Affleck schmeißt hier alles rein, was man auch in einer von Oliver Geißen moderierten RTL-Show zum Jahr 1984 erwarten würde.

Dann soll man hier einem als Underdog präsentierten Milliarden-Konzern die Daumen drücken, weil zwei andere Milliarden-Konzerne zu dem Zeitpunkt noch erfolgreicher waren. Adorno hätte seine Freude gehabt.

Am Ende kommt hier aber tatsächlich noch Subtext rein, der cleverer ist als einem das Kapitalismus-Loblied suggeriert hat. Wenn der Reichtum schon ungerecht verteilt wird, dann sollen wenigstens die Künstler davon stark profitieren, eindeutig als Meta-Kommentar von Affleck/Damon auf die eigene Produktionsfirma zu verstehen.

So kann man für diesen unterhaltsamen und gut gespielten Beitrag doch noch eine versöhnliche Wertung rausrücken.

PS: MJ ist natürlich der GOAT.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.05.2023 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.083 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Trotz dass ich mich weder für Basketball, noch für (solche) Schuhe, Marken oder die Börse interessiere, hab ich mir den Film aufgrund der guten Kritiker- und Zuschauerrezensionen sowie bzw. vor allem auch aufgrund des Casts angeschaut. Trailer hab ich keine gesehen.

Der Film hat mir gut gefallen, der Cast war überzeugend, die Story überwiegend spannend erzählt, der Soundtrack war ebenfalls gut, Ben Affleck hat als Regisseur gute Arbeit geleistet.

Ein guter Film, sticht jetzt nicht heraus, aber es gibt auch nix, was ich zu kritisieren hätte.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.05.2023 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.137 | Reviews: 173 | Hüte: 612

War ganz gut gemacht, aber es hat ein bisschen das Salz in der Suppe gefehlt. Da habe ich mir bei der Besetzung vor und hinter der Kamera etwas mehr erhofft.

Trotzdem unterhaltsam und sehenswert.

Meine Bewertung
Bewertung


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.05.2023 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.547 | Reviews: 180 | Hüte: 639

@PaulLeger

Ja, da hast du Recht. Witzig finde ich, dass Affleck und Damon mit ihrem eigenen Produktuionsstudio Artists Equity am Start sind und gleichzeitig (an sich selbst ausgeschüttet) fette Gagen kassieren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
03.05.2023 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.393 | Reviews: 17 | Hüte: 265

@ luhp92

In dem Fall trifft es mit Amazon ja nicht den Falschen, der ausgenommen wird. Zumal der Film ursprünglich ja auch nicht als Kino-Release geplant war, Amazon hat die 160 Mio. also eh nicht in der Hoffnung investiert sie auf diese Weise wieder hereinzubekommen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.05.2023 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.547 | Reviews: 180 | Hüte: 639

"Industry sources told the outlet that the movie “cost far less to produce,” while the exec added: “Matt [Damon] made more money on [Air] than any other movie but Bourne."

Matt Damon hat womöglich eine fette Gage für den Film kassiert. Wenn das bei allen Schauspielern der Fall ist, wundert es wenig, dass das Budget so in die Höhe geschossen ist und der Film floppt.

https://www.dexerto.com/tv-movies/air-budget-how-much-ben-affleck-movie-cost-to-make-2109159/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.04.2023 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.137 | Reviews: 173 | Hüte: 612

Freut mich, dass er dir gefallen hat. Werde den Film auch bei nächster Gelegenheit schauen. smile


Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
08.04.2023 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 946 | Reviews: 5 | Hüte: 37

Ich habe mir den Film am 07. April 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ohne große Erwartungshaltung ins Kino gegangen, und siehe da, ich wurde hervorragend unterhalten, der ganze Cast war grandios, und diese besondere Chemie zwischen Ben Affleck und Matt Damon ist jederzeit spürbar. Absolut empfehlenswert.

Meine Bewertung
Bewertung

Warriors, come out to play-ayyy!

Forum Neues Thema
AnzeigeY