Anzeige
Anzeige
Anzeige

Air - Der große Wurf

News Details Kritik Trailer
Ben Affleck zurück auf dem Regiestuhl

Haken dran: Deutscher Trailer zum Nike-Drama "Air" von Matt Damon & Ben Affleck (Update)

Haken dran: Deutscher Trailer zum Nike-Drama "Air" von Matt Damon & Ben Affleck (Update)
14 Kommentare - Mi, 15.02.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Für "Air" paktieren Matt Damon und Ben Affleck erneut. Das Biopic widmet sich den Geschäftspraktiken des beliebten Sportartikel-Herstellers Nike. Im April ist der weltweite Release.

++ Update vom 15.02.2023: Jetzt wurde auch ein deutscher Trailer veröffentlicht, der auch einen leicht abweichenden deutschen Titel offenbart: Air - Der große Wurf. Der deutsche Kinostart wurde ebenfalls offiziell angegeben, es ist der 6. April.

"Air" Trailer 1 (dt.)

++ Update vom 09.02.2023: Endlich gibt es den Trailer und ein (wenig erhellendes) Poster zu Air. Das Drama verspricht eine nervenaufreibende Angelegenheit zu werden, wobei man dem Anschein nach die Fallstricke in einem hart umkämpften Marktsegment gnadenlos offenlegt. Der Anspruch ist klar: Ben Affleck will mit seiner Regiearbeit dem wahrscheinlich legendärsten Schuh in der Geschichte des Sports ein Denkmal setzen.

"Air" Trailer 1

++ News vom 24.01.2023: Viele Menschen sind wohl bisher noch nicht mit dem neuesten Streifen von und mit Ben Affleck und Matt Damon vertraut. Air wird sich um eine der bekanntesten Marken der Welt drehen: Nike. Nun hat das Biopic seinen offiziellen Kinotermin erhalten.

Der von den Amazon Studios in Zusammenarbeit mit Skydance Sports und Mandalay Pictures produzierte Air wird am 5. April weltweit in den Kinos starten und die Erfolgsstory zum legendären Coup mit NBA-Veteran Michael Jordan aus den 80ern behandeln. Die Dreharbeiten wurden von Affleck und Damon mittels ihres eigenen Labels Artists Equity bewerkstelligt.

Affleck ließ sich im Zuge der Bekanntgabe einige wohlwollende Worte über das Projekt entlocken: Er freue sich gemeinsam mit Damon sehr darüber, dass Air der erste Film ihres Unternehmens sei. Die Dreharbeiten seien eine tolle Erfahrung gewesen, wobei er die gesamte Crew lobt, die ebenso leidenschaftlich, ausdauernd und mit allerhand kreativem Einsatz zur Tat geschritten sei.

Neben den beiden Good Will Hunting-Stars werden unter anderem auch Jason Bateman, Viola Davis, Marlon Wayans, Chris Tucker und Jessica Green zu sehen sein. Ob das Ensemble tatsächlich zur Höchstform aufgelaufen ist, um uns eine spannende Geschichte aufzutischen, werden wir im April erfahren. Bekannt ist außerdem schon, dass Air später im Jahr auch via Amazon Prime Video zur Verfügung stehen wird.

Quelle: Joblo.com
Erfahre mehr: #Trailer, #Drama, #Poster, #Apple
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Karoyq : : Moviejones-Fan
24.02.2023 01:58 Uhr | Editiert am 24.02.2023 - 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.11.22 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
15.02.2023 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Bin ebenfalls recht gespannt auf den Film. Das die beiden wieder was gemeinsam auf die Beine stellen find ich gut.

Ich denke den werd ich mir ansehen! smile

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
15.02.2023 02:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Bei Affleck hinter und vor der Kamera bin ich ja grundsätzlich schon mal dabei, wenn er dann noch seinen alten Buddy am Start hat und ein Popkulturphänomen samt Sportstarvergangenheit dieser Größenordnung verfilmt sehe ich auch noch einen gewissen Spaßfaktor dazukommen.

Der Trailer wirkt dagegen erstmal sehr bieder und die Setpieces sind gelinde gesagt ziemlich langweilig (Büroräume), aber bei Afflecks Regiekünsten vertraue ich mal darauf, dass er dem Ganzen nochmal einen gewissen Kniff geben und dem Thema noch ein paar spannende Facetten abgewinnen kann.

Vorsichtig optimistisch.

- CINEAST -

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
13.02.2023 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Meine Vermutung geht ganz klar in die Richtung, dass er da was gegen hat, gab ja schon diverse Bio-Pics wo Charaktere weggelassen wurden, weil diese geklagt hatten, aber News gab es da ja nicht die mir bekannt sind.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.02.2023 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@TiiN

Ausschließen möchte ich nichts, mich verwundert der aktuelle Status des Films nur.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.02.2023 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Das war auch nicht der echte Elvis in Elvis.

Elvis has left the building!

Wartet einfach mal ab. Man wird Michael Jordan schon sehen, da bin ich recht zuversichtlich. Nur weil er im Trailer nicht auftaucht und in der IMDb Auflistung nicht steht heißt das noch nichts.


Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
11.02.2023 01:53 Uhr | Editiert am 11.02.2023 - 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Tiin

Natürlich erwarte ich nicht das Jordan sich mit 21 spielt, denke was ich meine ist klar, sein Vater ist ja auch schon lange tot, jeder kennt die Geschiche damals, wird aber im Film verkörpert.

Es ist bei den meisten Bio-Pics so das andere in die Rollen schlüpfen. Das war auch nicht der echte Elvis in Elvis.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.02.2023 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich meinte nicht Jordan persönlich, sondern seine Rolle im Film.

Der Jordan-Deal scheint ja dennoch auch im Fokus zu stehen. Hier geht es um einen Werbevertrag mit einem Minderjährigen, Jordan sollte im Film schon eine Rolle spielen, man dieser Rolle Gehör schenken, finde ich.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.02.2023 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Rotwang & luhp92

Michael Jordan ist inzwischen 59 Jahre alt. Zu Anfang seiner NBA Karriere war er 21.
Sicher wird man auch ihn selbst irgendwie einbinden, aber wenn so eine Info noch nicht publik ist, dann hat man sich da sicherlich eine ganz interessante Lösung für ausgedacht.

Zudem scheint Jordan bzw. seine Familie auch nicht wirklich im Fokus zu stehen sondern es geht primär um Damon und Afflecks Figuren.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.02.2023 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Manisch
Geht mir genauso, sieht bisher vollkommen 08/15 aus.

@Rotwang
Das habe ich mich auch gefragt, auf IMDB ist auch kein Schauspieler für die Rolle gelistet. Ein Film über Michael Jordans Nike-Deal und er tritt gar nicht im Film auf? Also man bekommt nur die Sichtweisen der Eltern und von Nike zu Gesicht, die über seinen Kopf hinweg etwas entscheiden, Jordans Meinung selbst interessiert nicht? Das gefällt mir aktuell nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
10.02.2023 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Seh ich das richtig Michael Jordan spielt nicht mit bzw wird nicht gespielt, oder habe ich das übersehen, die Eltern habe ich gefunden!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
10.02.2023 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Einerseits glaube ich, dass der Film durchaus nicht schlecht wird.

Andererseits kommt mir das alles mittlerweile wahnsinnig generisch vor...

AfD-Verbot (:

Avatar
theMagician : : Criminal
09.02.2023 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Sieht sehr gut aus. Und R Rated. Bin angefixt

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.02.2023 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Oha wie klasse! Der Film ging bislang komplett an mir vorbei. Dabei hatte ich mir letztens erst gewünscht, dass Matt Damon und Ben Affleck doch mal wieder gemeinsam einen Film machen könnten. Nun ist er quasi schon da, mit einem spannenden Thema und mit Affleck am Regie-Platz. Schade, dass beide nicht auch das Drehbuch geschrieben haben.

Schaue ich mir auf jeden Fall an.


Forum Neues Thema
AnzeigeY