Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Virus - Schiff ohne Wiederkehr gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Virus - Schiff ohne Wiederkehr (1999)

Ein Film von John Bruno mit Jamie Lee Curtis und William Baldwin

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Virus - Schiff ohne Wiederkehr Bewertung

Virus - Schiff ohne Wiederkehr Inhalt

Eine außerirdische Lebensform hat die Kontrolle über die technischen Einrichtungen eines russischen Forschungsschiffs übernommen. Mithilfe der Maschinen soll der "Virus" Mensch ausgerottet werden. Doch als eine Gruppe Abenteurer auf dem Schiff notlandet, stellen sie sich der Bedrohung in den Weg.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Virus - Schiff ohne Wiederkehr und wer spielt mit?

OV-Titel
Virus
Format
2D
Box Office
30,65 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.10.2020 20:11 Uhr | Editiert am 08.10.2020 - 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.667 | Reviews: 0 | Hüte: 105

@luhp92

Nee, den kenne ich nicht, aber das reizt mich jetzt ^^

Gleich mal schauen ob es den irgendwo im Stream gibt. Wird mein Freitag Abend Movie laughing

Edit: okay, gerade den Trailer gesehen ^^

Gibts bei Amazon zu leihen für 96 Cent. Schau ich definitiv morgen abend an

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.10.2020 18:51 Uhr | Editiert am 08.10.2020 - 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.558 | Reviews: 161 | Hüte: 519

@MisfitsFilms

Kennst du "Millennium Bug"?

Da geht es um eine Familie, die aus Angst vor dem möglichen Chaos der Jahrtausendwende (Überforderung der Technik und Elektronik durch das Umschalten auf von 1999 auf 2000) in die Wälder flieht... und dort von einem Riesenkäfer angegriffen wird, der zu jeder Jahrtausendwende aus seinem Schlaf erwacht xD

Mieser Trash, aber wegen der Prämisse musste ich mir den ansehen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.10.2020 10:27 Uhr | Editiert am 08.10.2020 - 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.667 | Reviews: 0 | Hüte: 105

Ich habe mir den Film am 08. Oktober 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Kurz vor der Jahrtausendwende, zumindest der uns bekannten, kamen etliche Filme, in denen entweder der Belzebub zurück auf Erden kam, oder Maschinen in den Menschen einen Virus sehen. VIRUS bringt gleich alle Komponenten der 1990er noch einmal zusammen wie Aliens, Maschinen und Armageddon. Und John Bruno, dem wir u.a. die Effekte in GHOSTBUSTERS, POLTERGEIST etc mitverdanken, macht eigentlich alles richtig für ein Regie Debüt. Er scheint privat eine coole Socke zu sein, warum sonst sollten drei Stars der 1990er (die hier Popularität zum ersten, oder gerade zum zweiten Mal erlebten) in einem solchen Film mitspielen, den heutige Stars nicht einmal beachten würden.

Seit Mai diesen Jahres ist VIRUS nun volljährig, nach amerikanischen Recht. Darum habe ich meine Flasche Don Papa aus dem Schrank geholt, auf die im Film keinen BH tragende Jamie Lee Curtis angestossen (ja es fällt auf, ist aber auch kalt auf dem Meer), und mir gedacht "Scheiße war William Baldwin sexy, und ICH WILL DIESE JACKE!" (Männer dürfen andere Männer auch sexy und heiß finden, Freiheit für alle ^^). Der Film selbst, pffff schnell erklärt drum lass ichs jetzt. Aber Leute, die Effekte, diese tolle Symbiose zwischen Handmade und Visual Effects, F***, genau so macht man das! Und allein dafür hat es dieser Film heute verdient, in jedem Filmschrank eines Filmfans zu stehen. Salut!

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
Anzeige