Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Dream Scenario gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Dream Scenario (2023)

Ein Film von Kristoffer Borgli mit Nicolas Cage und Lily Bird

Kinostart: 21. März 2024100 Min.FSK12Komödie, Mystery, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Dream Scenario Inhalt

Paul Matthews ist ein lustloser Familienvater und Professor mit einer Vorliebe für Evolutionsbiologie. Eines Tages stellt er fest, dass er in exponentieller Geschwindigkeit in den Träumen anderer Menschen auftaucht. Wie im Leben ist seine Anwesenheit in diesen Träumen banal und nicht aufdringlich - er ist einfach da und starrt gleichgültig auf die Fantasien und Albträume von Fremden. Dennoch wird er über Nacht berühmt und erhält bald die Aufmerksamkeit, die ihm lange verwehrt blieb. Doch als Paul einem Träumer begegnet, dessen Visionen von ihm erheblich von der Norm abweichen, sieht er sich mit dem faustischen Handel des Ruhms konfrontiert, als seine Traum-Ichs in ihrem jeweiligen Unterbewusstsein auf unerklärliche Weise gewalttätig zu werden beginnen.

Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Dream Scenario und wer spielt mit?

OV-Titel
Dream Scenario
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
avensis : : Moviejones-Fan
19.02.2024 23:07 Uhr | Editiert am 20.02.2024 - 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.08.21 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Kristoffer Borgli nimmt uns mit auf eine faszinierende und manchmal beunruhigende Reise mit „Dream Scenario“, einem Film, der auf subtile Weise magischen Realismus mit einer ergreifenden Satire auf die zeitgenössische Mediengesellschaft verbindet.

Mini Militia App Lock

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
13.02.2024 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.081 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Hat mich zum nachdenken gebracht. Mir hat aber etwas gefehlt.

Meine Bewertung
Bewertung

Respektiere jede Mannschaft, Kultur und Tradition. Auf ein freundschaftliches Fußball Fest.

Forum Neues Thema
AnzeigeR