Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dream Scenario

News Details Kritik Trailer
Der Mann unserer Träume

Auf Oscarkurs? Nicolas Cage im Trailer zu "Dream Scenario"!

Auf Oscarkurs? Nicolas Cage im Trailer zu "Dream Scenario"!
5 Kommentare - Di, 19.09.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Nicolas Cage soll in seinem neuen Film "Dream Scenario" so gut sein, dass er sich Hoffnungen auf einen Oscar machen darf. Seht euch jetzt den ersten Trailer an.

Der Mann, der Mythos, das Meme. Die Rede ist von Nicolas Cage. Einst ein gefeierter Charakterdarsteller und Actionstar, wurde aus ihm über die Jahre etwas anderes. Die großen Erfolge lagen bereits eine Weile zurück, als er sich in den letzten Jahren durch beharrliche Arbeit und Auftritten in vor allem Independentfilmen wieder einen Namen machte. Zuletzt gelangen ihm auch wieder größere Erfolge im Kino (Massive Talent) und er erhielt für so manch seiner Leistungen großes Lob (Pig).

Nicolas Cage ist wieder wer. Dies zeigt allein die Tatsache, dass dies hier bereits der zweite Trailer in dieser Woche zu einem seiner kommenden Filme ist. Der erste war zu Butcher’s Crossing, welcher bereits im vergangenen Jahr auf dem Toronto International Film Festival 2022 zu sehen war und dort gute Kritiken bekam. Und jetzt haben wir einen Trailer zu Dream Scenario bekommen, der wiederum in diesem Jahr auf dem Toronto International Film Festival zu sehen war und ebenfalls ziemlich gut wegkam. Seht selbst:

"Dream Scenario" Trailer 1

Nicolas Cage als eigentlich langweiliger und durchschnittlicher Typ, von dem die ganze Welt plötzlich anfängt zu träumen und der daraufhin zu einer globalen Berühmtheit wird. Das ist schon eine verrückte Prämisse. Die ersten Kritiker feiern den Film bereits und vor allem Cage wird enorm gelobt. Er soll hier so gut sein, dass er sich sogar Hoffnungen auf den Oscar machen darf. Es wäre wohl die Krönung dieser Comeback-Geschichte. Und mal ehrlich, gönnen würden wir es ihm doch alle, oder?

In den USA kam der Film bereits am 10. November ins Kino. Wir hier in Deutschland müssen leider etwas länger warten, doch mittlerweile hat der Film auch bei uns einen Kinostart: Am 8. Februar startet Dream Scenario bei uns in den Kinos.

Galerie
Quelle: A24
Erfahre mehr: #Drama, #Comedy, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
22.09.2023 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.125 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Das Poster ist wirklich ziemlich witzig. Der Trailer hat auch seine Momente und N. Cage scheint gut drauf zu sein, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Liegt wahrscheinlich auch an den Vorschusslorbeeren, die etliche Filme bekommen haben, dann erwartet man was Grandioses und schließlich fand ich die Filme doch nur irgendwie interessant oder sogar etwas zu schräg. Andererseits, wie unten erwähnt, etwas filmische Abwechslung kann nicht schaden.

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
21.09.2023 09:54 Uhr | Editiert am 21.09.2023 - 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Das Poster ist zwar simpel, aber schon mal lustiger als so mancher Film der sich Kömodie nennt.

Und der Trailer hat was, ist vorgemerkt der Film.

Hoffe mal das Nic Cage inzwischen besser mit seiner Kohle umgeht und sich der Aufwärtstrend fortsetzt.

Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
20.09.2023 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 193 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Freue mich darauf. Der Film ist am 28.9.23, der Eröffnungsfilm vom ZFF. Tickets schon gebucht.

Ich gönne es ihm das er wieder Aufwind hat. Er hat doch den einen oder anderen guten Film, in den letzten Jahren herausgebracht. Mir gefiel sogar Mandy, auch wenn er nicht jedermans Sache ist.

Avatar
move : : Moviejones-Fan
20.09.2023 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Trailer schaut mega aus. Macht unfassbar Bock auf den Streifen. Und ganz wichtig: es fühlt sich kreativ und "anders" an. Bin extrem Superheldenmüde geworden. Und gefühlt läuft ja auch sonst immer der gleiche Käse im Kino.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.09.2023 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.052 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Schaut ganz interessant aus.

Spannend, dass mal wieder A24 dahinter steckt. Deren Independent-Filme werden zunehmend bekannter.


Forum Neues Thema
AnzeigeY