AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Die Rotkäppchen-Verschwörung gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Rotkäppchen-Verschwörung (2005)

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Die Rotkäppchen-Verschwörung Bewertung

Die Rotkäppchen-Verschwörung Inhalt

Polizei-Chef Grizzly trifft im Haus der Großmutter auf eine chaotische Szene: Rotkäppchen attackiert den Wolf, während die Oma gefesselt aus dem Schrank fällt und ein Axt schwingender Holzfäller durchs Fenster kracht. Grizzly macht das, was er am besten kann: Erst einmal alle festnehmen. Zum Glück erscheint Detective Nicky Flippers auf der Bildfläche, der den Fall etwas genauer unter die Lupe nimmt. Jeder der Verdächtigen bekommt die Möglichkeit, seine Version der Geschichte vorzutragen, wodurch ganz erstaunliche Wahrheiten ans Licht kommen. So verdichtet sich Detail für Detail eine Spur, die zu dem ominösen Bonbon-Banditen zu führen scheint...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Rotkäppchen-Verschwörung und wer spielt mit?

Darsteller
k.A.
OV-Titel
Hoodwinked!
Format
2D
Box Office
110,01 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
30.04.2021 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.218 | Reviews: 48 | Hüte: 334

@Raven13

Der Bug ist aber auch komisch, hab ich hier noch nie gesehen.^^

@luhp92

Lol, vlt. ein Easteregg von MJ. tongue-out

Schlangen...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.04.2021 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 16.008 | Reviews: 171 | Hüte: 567

FlyingKerbecs laughing laughing

Das erinnert mich gerade mega an die frühen "Pokémon"-Gameboyspiele, bei denen man sich Eigenheiten des Programmiercodes zu Nutze machen konnte. Da hat man dann auch irgendwelche obskuren Pokémon erhalten. Oder wenn ein Pokémon auf dem PC abgelegt hat und beim Speichern den Gameboy ausgemacht hat, hatte man das Pokémon nach dem Neustarten zweimal^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.04.2021 18:17 Uhr | Editiert am 30.04.2021 - 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.864 | Reviews: 71 | Hüte: 513

@ Moviejones-Fan

Herzlich Willkommen hier auf Moviejones! Mit "0" Kommentaren dürftest du einen Rekord aufgestellt haben, den bisher noch niemand erreicht hat.

laughinglaughing

@ FlyingKerbecs

wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
30.04.2021 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.218 | Reviews: 48 | Hüte: 334

Der Kommi unten ist von mir.

@Moviejones

Beim Abschicken hat es mich rausgeworfen und ich dachte schon, ich muss den ganzen Text noch mal schreiben. (Wäre nicht das erste Mal).

Was aber neu ist, ist dass der Kommi da steht, aber nicht von mir ist.

Könnt ihr das einstellen, dass er von mir ist? Falls nicht, kopiere ich mir den Text, ihr löscht den Kommi und ich poste ihn erneut.

Schlangen...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
30.04.2021 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.218 | Reviews: 48 | Hüte: 334

Die Rotkäppchen-Verschwörung ist ein Film meiner frühen Kindheit. Keine Ahnung, wie oft ich ihn gesehen habe, jedenfalls fand ich ihn damals super witzig, daher ist er mir in Erinnerung geblieben. Allerdings war es schwierig, den Filmtitel herauszufinden. Der Film ist ja weniger bekannt und von keinem der großen Animationsstudios.

Nun, ich hab den Titel dann irgendwann rausgefunden und vor kurzem hatte ich dann Lust, ihn mal wieder zu schauen. Leider gibt es ihn echt nirgendwo zum Streamen, daher musste ich ihn mir als DVD kaufen.

Gestern kam die DVD an, heute hab ich den Film gesehen.

Ich konnte mich nur noch daran erinnern, dass ich ihn super witzig fand, dass Rotkäppchen und ihre Oma Karate können und auch gekämpft haben.

Nun zum Film:

Also ich fand ihn leider weit weniger lustig als als Kind. Auch war er nicht mehr so mega cool und geil, wie ich dachte. Dennoch mochte ich ihn auch jetzt noch.

Die Story ist echt ziemlich gut, das hat mich total überrascht. Allein deswegen lohnt sich schon die Sichtung. DIe Charaktere sind nett und cool, der Humor ist gut (auch wenn ich kaum noch gelacht habe), der Soundtrack ist gut, die Synchro gut, den Twist wusste ich leider noch bzw. kam er mir während der Sichtung wieder in Erinnerung , aber seis drum, gut ist er dennoch. Das Ende hat mir auch gefallen.

Einziges großes Manko ist die Animation, welche ziemlich mies ist. Bei einem Budget von unter 8 Mio Dollar aber nicht verwunderlich. Dennoch vermindert es das Seherlebnis und daher werde ich den Film wohl nicht nochmal sehen (zumindest nicht per DVD).

Insgesamt ein guter Film, den Shrek-Filmen ähnlich (bzw. von ihnen inspiriert).

Kann ihn nur weiterempfehlen und es würde mich brennend interessieren, was ihr zu dem Film sagt, vor allem wenn ihr ihn jetzt erst als Erwachsene seht.^^

Wer Interesse hat (Raven13 vielleicht?), ich schick euch gern die DVD, wenn ihr die Portokosten bezahlt (1,55€ oder so).^^

Meine Bewertung
Bewertung

Schlangen...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?

Forum Neues Thema
AnzeigeN