Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die üblichen Verdächtigen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die üblichen Verdächtigen (1995)

Ein Film von Bryan Singer mit Stephen Baldwin und Gabriel Byrne

Kinostart: 18. Januar 1996106 Min.FSK16Krimi, Mystery, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (10)
Mein Filmtagebuch
Die üblichen Verdächtigen Bewertung

Die üblichen Verdächtigen Inhalt

Ein gescheiterter Drogendeal auf einem Schiff endet in einem Gemetzel mit 27 Toten und zwei Überlebenden. Einer der beiden liegt im Koma, während der andere von der Polizei verhört wird. Während des Verhörs kommt langsam ans Licht, was zu diesem schrecklichen Ereignis führte...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die üblichen Verdächtigen und wer spielt mit?

OV-Titel
The Usual Suspects
Format
2D
Box Office
23,34 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.09.2022 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mal wieder ein Film von der IMDB Top 250 nachgeholt. Mit Platz #40 sogar relativ hoch platziert.
Der Nachteil bei solchen Filmen ist, dass man ohne es verhindern zu können mit hohen Erwartungen die Sache herangeht.
Diese konnten leider nicht erfüllt werden, weil ähnlich wie Raven13 und FlyingKerbecs habe ich Die üblichen Verdächtigen als einen üblichen Gangsterfilm wahrgenommen.

Die Inszenierung war recht ordentlich, die Darsteller gut gewählt und das Mysterium um Keyser Söze eine schöne Idee. Als Genreliebhaber hätte ich den Streifen sicher höher gewertet, aber so bleibt es für mich bei einem solide.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.04.2021 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wer Gabriel Byrne als coole Gangster-Socke ein weiteres mal in einem wirklich gelungenen Gangster-Film erleben will, dem empfehle ich Millers Crossing.

Doch obacht: Wer mit Gangsterfilmen per se nichts anfangen kann, der braucht auch Millers Crossing gar nicht erst anfangen...

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.04.2021 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Raven13

Na immerhin bin ich nicht allein. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.04.2021 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ FlyingKerbecs

So empfinde ich auch bei dem Film. Ein ganz netter Gangster-Thriller, aber mir fehlte da das gewisse "Etwas", das den Film großartig macht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
25.04.2021 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

@Nothing-is-Written

Danke dir für die Empfehlung. Der Trailer sieht äußerst vielversprechend aus. Habe ihn ganz oben auf meine Watchlist gesetzt. laughing

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.04.2021 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Hab ihn mir eben auch angesehen. Gangster-Filme sind ja nicht so meins und die wenigsten können mich genug überzeugen. Meistens finde ich sie ganz nett, aber das wars auch.

Und leider ist auch Die üblichen Verdächtigen so ein Film...überwiegend.

Die Story war halt typisch für Gangsterfilme, alles dreht sich wieder um einen "Job". Was ich nicht mag ist, dass so oft die Story so wirr erzählt wird. Hier z.B. wurde ein Teil des Endes gleich am Anfang gezeigt und die Story per Rückblenden erzählt. Weiß nicht, wieso man das so oft machen muss, ich bin nicht gerade ein Fan davon.

Der Cast war sehr gut und die Charaktere solide. Keaton fand ich am besten.

Der Soundtrack war ok, wie auch die Effekte.

Interessant oder spannend fand ich den Film nur im letzten Drittel.

Ich habe gehofft, dass am Ende noch irgendwas Gutes passiert, sodass es den Film auf 4 Hüte hievt. Gegen Ende hatte ich mal kurz den Gedanken, dass Keaton vlt. dieser Kaiser ist, den hab ich aber schnell verworfen, da es einfach kaum Sinn gemacht hätte. Als dann "enthüllt" wurde, Keaton sei doch der Kaiser, war ich etwas verblüfft, konnte es aber nicht ganz glauben. Wirklich baff war ich aber dann, als der wahre Kaiser enthüllt wurde, nämlich Verbal. Ein mega großer Twist, den ich nie hätte kommen sehen.

So hat es der Film dann doch auf 4 Hüte geschafft. Insgesamt ein ganz netter Gangsterfilm mit einem guten Twist am Ende. Das überschwängliche Lob kann ich aber nicht nachvollziehen, aber naja, wie oben schon mal geschrieben, solche Filme sind halt nicht so meins.^^

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
24.04.2021 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

@DuyLegend

Falls du den noch nicht geschaut hast, kann ich dir den Film Zwielicht mit Edward Norton und Richard Gere empfehlen. Der ist auch sehr interessant und zeigt die Brillianz von Norton in seinem Frühstadium smile

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
24.04.2021 14:52 Uhr | Editiert am 24.04.2021 - 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

@MobyDick

Stimmt, auch wieder. Und ja, leider mein erstes Mal. Weiß auch nicht wieso ich mir den Film nicht früher angesehen habe. War wohl wegen dem Alter des Films etwas abgeneigt. Werde mir aber zukünftig mehr ältere Filme ansehen. laughing

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.04.2021 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DuyLegend:

Dein erstes Mal? Sehr schön! Einer der definierenden 90er Thriller schlechthin!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
23.04.2021 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 23. April 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Das. War. Genial. Mir fehlen hier ein wenig die Worte und ich weiß, auch nicht wie ich diesen Film so recht beschreiben könnte, aber eins kann ich sagen: DEN Film muss man als Cineast oder Filme-Junkie gesehen haben! Auf Amazon Prime verfügbar!

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY